Festsplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
hab`im Forum und auch sonst im Netz noch nicht die Lösung für mein Prob. gefunden.

Folgendes Problem:

Habe meinen PC aufrüsten lassen und die alte Festplatte ( Maxtor 541 DX 5400 RPM 20 GB Ultra ATA/100 ) in ein externes Gehäuse basteln lassen. Dann hab ich sie via Netzkabel und USB-Kabel an den PC (Windows XP/prof.) angeschlossen. Alles war prima. Meine Daten waren drauf und ich konnte speichern.

Dann habe ich dummerweise mit einem Programm rumgebstelt, das Treiber erkennen und die neuesten suchen soll, hab auch ein Backup der alten Treiber gemacht. (Man sollte sich keine Zeitschriftenprogramme ziehen) Seitdem (zum. glaube ich seitdem) wird meine Festplatte nicht mehr erkannt. Ich habe alle bekannten Lösungen probiert.

Wenn ich sie einstöpsele erklingt der Hardwareerkennungston aber es tut sich nicht und manuelles Suchen und Installieren führt zu nichts.
Alte CD`s mit alten Treibern habe ich nicht mehr.

Den Treiber finde ich auch bei Maxtor nicht.
Weiß jemand eine Lösung, hat evtl. den Treiber?

Auf der Platte sind meine gesamten Chordaten von 3 Jahren.
Ich glaube nicht, dass sie kaputt ist, es ist bestimmt ein Treiberproblem.

Danke für Hilfe.

Andrea

Falls nichts klappt, einfach an einem anderen Rechner anschließen und gucken, ob die Daten noch da sind und vorsichtshalber vielleicht auf DVD/CD brennen.
Aber versuch mal folgendes:
Klemm die HDD am PC an und klicke auf:
Start - Systemsteuerung - System - Registerkarte „Hardware“ - Gerätemanager
Dort suchst du deine HDD und klickst mit der rechten Maustaste darauf und klickst auf Eigenschaften. Dort auf die Registerkarte „Treiber“ und wenn du Glück hast, ist der Button: „Vorheriger Treiber“ anklickbar.

Vielleicht klappts ja. Probieren kann ichs hier nicht, da ich das Problem nicht habe *g*

PS: Falls du nicht zum Fenster System findest, kannst du auch die Windowstaste und Pause zusammen drücken, dann öffnet sich das Fenster auch.

Hallo mayhem,

na klar, da hätte ich ja auch mal drauf kommen können. Hoffe, dass ich noch einen Platz im Rechner habe, aber man kann ja auch was anderes abstöpseln. Danke erstmal fürs auf die Sprünge helfen. Wenn das nicht geht, habich jetzt jemanden, der bereit ist, meine Platte mal an seinen Rechner hängen zu lassen. Werd`s probieren.

Gruß Drea

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]