ich hatte einen kleine Unfall der Beteiligte ist weitergefahren, gibt es eine Möglichkeit den Halter über die Autonummer im Internet zu erfahren ?? Ich habe keine grosse Lust mich stundenlang auf ein Polizierevier aufzuhalten um eine Feststellungsklage abzugeben. Diese Mühlen mahlen mir zu langsam. Ich will nur den Schaden bezahlt haben.
ich hatte einen kleine Unfall der
Beteiligte ist weitergefahren, gibt es
eine Möglichkeit den Halter über die
Autonummer im Internet zu erfahren ??
das ist sicherlich sehr ärgerlich. Für Dein Problem sehe ich aber keine Chance, weil Autonummern und die zugehörigen Daten nur in bestimmten Fällen herausgegeben werden (Datenschutz) - deswegen sind sie ganz bestimmt nicht öffentlich verfügbar. Du wirst also nicht umhin kommen, die Polizei zu bemühen - aber vielleicht geht es ja schriftlich, z.B. mit einer Bestätigung Deiner Versicherung. Frage doch am besten einmal telefonisch bei Deinem örtlichen Polizeirevier an, was die vorschlagen.
ich hatte einen kleine Unfall der
Beteiligte ist weitergefahren, gibt es
eine Möglichkeit den Halter über die
Autonummer im Internet zu erfahren ??
das ist sicherlich sehr ärgerlich. Für
Dein Problem sehe ich aber keine Chance,
weil Autonummern und die zugehörigen
Daten nur in bestimmten Fällen
herausgegeben werden (Datenschutz) -
deswegen sind sie ganz bestimmt nicht
öffentlich verfügbar. Du wirst also nicht
umhin kommen, die Polizei zu bemühen -
aber vielleicht geht es ja schriftlich,
z.B. mit einer Bestätigung Deiner
Versicherung. Frage doch am besten einmal
telefonisch bei Deinem örtlichen
Polizeirevier an, was die vorschlagen.
Hi,
ich war beim Polizeirevier und dieser (Volks) - Polizist benötigte 15 minuten um mir zu erklären, das ich den nächsten Tag kommen soll. Dann soll ich den Zeugen befragen wann der geboren ist usw… mit anderen Worten … das ist zu umständlich.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, das dieser Polizist 2h für die Aufnahme der Anzeige braucht. Das ist mir einfach zu lange. Wer bezahlt mir den Ausfall ??
Ich wollte lediglich meinen Schaden ersetzt bekommen. wenn ich alle entstehenden Kosten aufrechne kann ich es sein lassen. Auf diese Weise kann ich verstehen, warum der andere weitergefahren ist… das Risiko weitere Kosten zu haben ist unsinnig.
Wir hatten dasselbe Problem und sind folgendermaßen vorgegangen:
Über die Zentrale der Versicherungsunternehmen in Frankfurt (genaues kann Dir Deine eigene Versicherung sagen) habe ich herausbekommen, bei welcher Versicherung unser Unfallgegener versichert ist.
Über die Zulassungsstelle der Stadt habe ich den Halter herausbekommen. Das muß schriftlich und begründet erfolgen und kostet 10,-DM. Antwortzeit war etwa eine Woche.
Dann habe ich der gegnerischen Versicherung den Schaden gemeldet, wobei eigentlich der Unfallgegener schon eine Meldung gemacht haben sollte (was aber bei uns nicht der Fall war) und habe um Regulierung gebeten.
Gott sei Dank hat sich unser Unfallgegener vor seiner Versicherung wohl als Schuldiger bekannt, sonst wäre es doch zu einem Verfahren oder einem Vergleich (bei dem wir dazuzahlen) gekommen.