FET Beschreibung gesucht

moin , wo ich auch suche ,ich find nur erklärungen wie ein N-sperrschicht FET funktioniert auf einem niveau das ich verstehen kann, ich such aber sowas ähnliches wie

zu nem n-Isolierschicht…

meine anwendung

Uext (18 V) \_\_\_\_\_\_\_
 | 
 T1 |- S
 \_\_\_\_\_\_G\_|-
 |- D 
 |
Uakku \_\_\_\_\_\_\*\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\*\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_\_
(max 10,4V) | | |
 --- X Rlast |
 Akku \_\_\_\_\_ | |
 | G |- S P2 #
 \*\_\_\_\_ PWM1 \_|- T2 1M 

die schaltung soll nen akku unter Kontrolle eines microcontrollers mehrmals laden und entladen

PWM1 ist ein TTL signal, ich könnt auch eine analog spannung ausgeben von GND bis fast 5 V damit brauch ich für T2 nen logic level FET mit Ids max = 5 A

T1 , tja, was brauch ich da, Ids max = 5A aber Usg = ? , da brauch ich wohl ne transi ansteuerstufe

als last nehm ich ne Halogenlampe so um 20 watt Leistung

mit den Meßspannungen an den 1 Meg ohm potis fütte ich die AD wandler des microcontrollers

alles weiterr geschieht in nem Basic programm (Kapazitäts messung , lade entlade kuve auf nen PC übertragen und dort grafisch darstellen)

ciao norbert

… wo ich auch suche ,ich find nur erklärungen wie ein
N-sperrschicht FET funktioniert auf einem niveau das ich
verstehen kann, ich such aber sowas ähnliches wie
zu nem n-Isolierschicht…

Hallo Norbert,

den oben zitierten Satz Deines Postings verstehe ich inhaltlich nicht. Wahrscheinlich geht es anderen Lesern ähnlich. Deshalb ist auch keine Antwort möglich.

Manchmal haben Groß- und Kleinschreibung, Zeichensetzung und ganze, verständliche Sätze durchaus ihre Berechtigung.

Gruß
Wolfgang

moin , wo ich auch suche ,ich find nur erklärungen wie ein
N-sperrschicht FET funktioniert auf einem niveau das ich
verstehen kann, ich such aber sowas ähnliches wie
zu nem n-Isolierschicht…

Also hierzu muss ich sagen, ich würde generell nur mit MOS-FET arbeiten. Alles andere ist viel zu exotisch. Allesdings verstehe ich auch die Frage nicht so ganz.

mit den Meßspannungen an den 1 Meg ohm potis fütte ich die AD
wandler des microcontrollers

Hier habe ich große Bedenken, ob die max. Eingangsimpedanz des AD’s diesen hohen Widerstand zuläßt (Im AD-Wandler wird normalerweise ein Kondensator aufgeladen)