Hallo,
ich nutze für meine Homepageerstellung NetObjects Fussion MX
und möchte gerne die Seitenbreite rechts begrenzen, damit das
Hintergrundbild nicht gekachelt wird, sondern die Seite da
aufhört, wo ich es möchte.
die Seite wird niemals da enden, wo Du es möchtest, sondern da, wo es der User möchte. Und da gibt es welche, die winzig kleine Bildschirme haben und welche mit riesengroßen, welche die prinzipiell im Vollbildmodus surfen und welche mit vielen kleinen Browserfenstern. Kurz gesagt - Dein Vorhaben ist weder sinnvoll noch machbar. Webseiten sind keine Flyer mit festen Größen. Also wenn Du schon ein Hintergrundbild nehmen musst, dann musst Du Dir eins machen, dass sich beliebig und nahtlos kacheln lässt.
Du musst Deine Seiten so gestalten, dass sie auf möglichst allen Bildschirmen und mit möglichst allen Browsern gut funktionieren. Dazu ist Fusion ein denkbar schlechtes Werkzeug. Dein Quellcode, den Fusion erzeugt hat, ist total antiquiert - frames, Layout-Tabellen, Blindpixel, kein CSS … kein ernsthafter Webautor würde sowas machen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lerne HTML und CSS oder lass einen Profi Deine Seiten machen.
Einfach Seite auf Vollbild stellen und Hintergrundbild
beobachten. Ist doch doof so was.
Wenn das das einzige Problem wäre… Verkleinere doch mal Dein Browserfenster. Da entstehen plötzlich horizontale Scrollbalken. Die sind ja wohl das allerletzte, was mir im Web begegnen sollte.
Olaf