ich habe nach meiner Schwangerschaft es nicht mehr geschaft meinen Bauch weg zu bekommen. Ich bin überhaupt nicht zu dick habe aber einen riesigen Schwabelbauch bekommen. Da ich von meinem Beruf her sehr viel in der Öffentlichkeit stehe, und auch nicht die Zeit finde jeden Tag 3 Stunden Ausdauertraining zu machen, war meine letzte Überlegung Fett ab zu saugen.
Ich habe von so etwas keine Ahnnung, weiss auch nicht wie es geht, welche Risiken es mit sich bringt, wie sinnvoll sowas ist, was es kostet, und wo man so was am besten macht.
Würde mich über Infos und Erfahrungen sehr freuen…
wenn ich das richtig verstehe, hast du weniger Probleme mit Fett (du sagst, du seist nicht zu dick) sondern mit überschüssiger Haut?! Da würde ich mal mit der Krankenkasse sprechen, ob eine Hautstraffung (teilweise) bezahlt werden könnte.
Aber wenn Du nicht zu dick, also nicht fett, bist, wo soll denn dann Fett zum Absaugen her kommen? Dann müßtest Du doch straffende Gymnastik machen. Die Krankenkassen haben so Heftchen, diese Gymnastikart nennt sich oft „Bodyforming“, es helfen schon wenige Übungen regelmäßig angewendet.
Nimm Dir diese Zeit, ist einfacher, kostet nichts, und tut nicht weh!!!
(Ich habe mal eine OP im TV gesehen, wo Fett abgesaugt wurde… na prima!!!)
wenn es wirklich so schlimm ist, vertrau Dich Deinem Arzt an und versuche die Straffung der Bauchdecke über die Krankenkasse zu regeln. Die Schwester eines Freundes von mir war nach ihrer Schwangerschaft wegen ihrer labberigen Bauchdecke richtig fertig und begann echte Komplexe zu entwickeln. Der Arzt sah sich das an und bestätigte ihr, daß da mit Sport usw. nix mehr zu machen sei. Mit seinem Gutachten willigte die Krankenkasse ein, die Kosten zu übernehmen.
bei mir war es keine Schwangerschaft, sondern 45 Kilo, die ich abgenommen habe.
3 Stunden Ausdauertraining wären etwas zu viel - aber überhaupt kein Sport geht auch nicht. Falls alles andere nicht mehr hilft solltest Du mal zu einem Schönheits Chirurgen gehen - habe ich vor zwei Wochen auch gemacht. Und, man glaubt es kaum, mit Fettabsaugen bekommt man eine ganze Menge hin. Körperstellen, von denen ich dachte sie müssten gestrafft werden, könnten durch eine bloße Fettabsaugung erheblich verbessert werden.
Eine eindeutige Prognose, ob bei Dir nun die Bauchdecke „ausgeleiert“ ist, oder es am Ende doch nur Fett ist, kann bloß ein Arzt stellen.
Riskiken sind bei einer Absaugung z.B. die erhöhte Thrombosegefahr während und kurz nach der OP - bei einer Bauchdeckenstraffung besteht ebenfalls höhere Thrombosegefahr. Außerdem kann es sein, das es zur Nekrose kommt - das bedeutet, das es an der Schnittstelle zu Durchblutungsstörungen kommen kann und die Haut praktisch abstirbt. Das alles KANN passieren, muss aber natürlich nicht.
Wenn es dich so sehr belastet mach einen Termin aus. Soooo teuer wie ich dachte ist es auch alles gar nicht…