Hallo Experten!
Mein unbehandelter Holzfußboden soll nur mit Holzseife gesäubert werden, aber Fettflecken sind damit nicht zu entfernen. Was kann ich anstatt dessen unbedenklich nehmen? Vielen Dank für ihren Rat.
Hallo
Fettflecken , da könntest Du es mit Pfeiffenerde in der Drogerie erhältlich probieren ist ein altes Hausmittelchen auch bei Fettflecken auf Leder oder Stoff. Einfach abends Pfeiffenerde trocken auftragen über Nacht einwirken lassen und dann am Morgen wegwischen. Viel Glück Ursula
Hallo!
Also daß ist sehr schwierig.
Meinen Holzboden habe ich mit einem speziellen
Mittel eingelassen.
Ich würde entweder den Hersteller kontaktiern
(Tel-Nr. über den Händer wo es gekauft/bestellt wurde)
oder den örtlichen Schreiner fragen
oder mal schauen, ob es in Ihrer Gegend ein
Restaurant gibt, daß so „auf-alt-getrimmt“ ist.
Die haben auch meistens so natur-Holzfußböden
und da fällt auch immer wieder mal was runter.
Vielleicht können die Ihnen weiterhelfen.
viel glück
Hallo,
du benötigst einen Fettabsorber. Hier gibt es einen, der eigentlich für Leder ist aber auch bei Holz und Naturstein wirken kann, http://www.lederbearbeitung.de/sonderprodukte-glattl… .
Grüße
Lars www.lederbearbeitung.de
Probiers mal mit Fleckenradierer. meine spontane Idee wäre Sägespähne die würden vielleicht das Fett aufsaugen. Mehr fällt mir nicht ein.
Hallo !
Viel Erfahrung mit unbehandeltem Holz habe ich nicht, aber Spülmittel ist eigentlich der beste Fettlöser. Ich würde ein Schaumlauge mit wenig Wasseranteil anmischen und mit einem weichen Tuch den Fleck intensiv behandeln.
Ich habe auch mal gelesen, das Kreide und/oder Mehl Fettflecken gut aufnimmt. Einen Versuch wäre es ja wert.
Viel Glück