Fett geht nicht weg

Mahlzeit,

Die Energiebilanz wird von dutzenden Parametern
außerhalb der Ernährung mitgeregelt.

die da wären?

Mir ist da keine weitere bekannt.
Meinst Du da das Umschalten auf den Hungermodus?
Der tritt nur bei (fast) fasten ein.

Oder die unterschiedliche Verdaubarkeit von Nahrungsmitteln?
Die haben nur insofern einen Einfluss, daß man die theoretischen kalorischen Werte in die physiologisch verwertbaren umzurechnen hat.

Gandalf

Hey

Also, ich bin kein experte… aber ich hab mich vor kurzem vom meinem Bruder beraten lassen, und der hat ganz viel ahnung (glaub ich :smile: ) (und ich würd mich natürlich über korrekturen oder Tipps die ihr für mich habt freuen)
Im endeffekt ists doch nur wichtig das man mehr Kallorien verbrauch als man zu sich nimmt. Egal wann oder was man Isst. Manche Sachen sind allerdings besonders schlecht. Das sind meistens verarbeitete sachen. Ich merk mir das meistens mit der… ich nenns jetzt mal „Steinzeit-Diät“ Alles anwas die damals ran gekommen sind ist für den Körper leichter zu verarbeiten. Zum Beispiel ist zuviel Fleisch, Milchproduckte, Brot, Nudeln usw. nich so gut…
Zum Längfristigen Fettabbau ist es wichtiger Muskeln aufzubauen als Ausdauersport zu machen, weil mehr Muskeln den Grundumsatz erhöhen.
Außerdem sollte man lieber öffter kürzer Sport machen als manchmal länger, weil der Körper nach einer gewissen zeit ein Hormon ausschüttet das den Körper auf dauerbelasstung einstellt und daher versucht energie zu sparen.
Außerdem ist Cordio Training besonnders gut, weil dadurch der Stoffwechsel angekurbelt wird.

So, dass ist das was ich mir hab sagen lassen und vielleicht hilfts ja wem. Und wie gesagt, Korrekturen sind willkommen.

Hast du mal deinen PH-Wert gemessen ?
Zellen und Organe schützen sich mit Fett gegen eine saure Umgebung. Diäten können wesentlich leichter fallen, wenn der PH-Wert im basischen Bereich liegt (bei ca. 7,4).
Deinen Säure-Basen-Haushalt kannst du super mit Chlorophyll in Ordnung bringen.

Hi,

Hast du mal deinen PH-Wert gemessen?
Zellen und Organe schützen sich mit Fett gegen eine saure
Umgebung. Diäten können wesentlich leichter fallen, wenn der
PH-Wert im basischen Bereich liegt (bei ca. 7,4).
Deinen Säure-Basen-Haushalt kannst du super mit Chlorophyll in
Ordnung bringen.

Quatsch. Das ist ein esoterisches Märchen. Siehe weiter oben Gandalfs Beitrag.

Gruß S

So ein Unsinn. Wo hast du diesen Blödsinn denn her? *kopfschüttel*