Fett schreiben per Formel in Open Office

Hallo,

Ich habe ein Programm dass mir einen Output an Informationen herausgibt.
Leider ist alles im selben Format, jedoch hätte die Überschriften und enige Werte gerne in FETT gedruckt.

Wie hier im Forum ,** FETT **, oder bei html ,bold, muss es doch auch bei OO einen schriftlichen Befehl geben, oder?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!

Liebe Grüße!

Hallo!
Es gibt die Tastenkombination STRG+f, aber das wird beim einfügen von Text kaum funktionieren.

Aber wenn du die Ausgabe deines Programms doch selbst in der Hand hast, könntest du doch einfach HTML ausgeben lassen. Das könntest du z. B. in einer html Datei speichern, und auch mit Office öffnen.

Wenn du die Überschriften mit dem H-Tag versiehst, kannst du vermutlich sogar die Vorlagen für Überschriften verwenden.

hi,

soll das ne einmalige Sache sein oder automatisiert für mehrere Dokumente?

ich würde für einmalige oder seltene Anwendungen <b>Text</b> nutzen.
Mit Suchen und Ersetzen <b>.*</b> im Format anpassen und anschließend alle <b>|<b/> durch nix ersetzen.

grüße
lipi

Danke für eure Antworten!

Das ganze soll so ziemlich jeden Tag als Tabelle ausgegeben werden, weshalb ich gerne Open Office Calc als Ausgangspunkt nehmen würde. Das mit <„b“ > ist doch nur für html., richtig? Dabei werden mir nur Fehler ausgegeben, auch wenn ich es als html. abspeicher, bekommt es OO leider nicht hin es vernünftig zu öffnen.

Ich hatte auf einen Befehl, den ich einfach dazu schreiben kann, wie auch bei anderen Textformaten, gehofft.

Vielen Dank trotzdem für eure Zeit!

hi,

für einen ernsthaften Lösungsansatz solltest du präziser werden.

Es gibt viele Wege den Text zu Formatieren, auch per Formeln.
Aber dazu fehlt im Moment das Grundlegende Verständnis wie der Text bzw jetz die Tabelle aufgebaut ist.
Und warum es einfacher ist, die Formatierung Auszuschreiben, statt in dem Zuge den Text einfach zu formatieren.

Mit einem Macro könnte man ebenso arbeiten.

die html Codes habe ich nur ersatzhalber übernommen, da man sie kennt und da sie gewöhnlich nicht verwendet werden - also unverwechselbar sind.

Bei OO ist Fett auch der Stern. Das geht aber nur bei Tastatureingabe, die offenbar nicht gegeben ist.

grüße
lipi