ich kann machen was ich will mein Gewicht geht eher rauf als runter wie ist das mit Fett verbrennenden Lebensmitteln
Moin, Roland,
wie ist das mit Fett verbrennenden Lebensmitteln
vergiss es, das ist ein brunzdummes Märchen.
Alles , was der Mensch oben einwirft, wird im Körper umgewandelt und steht als Energiespeicher in Form von Zucker (stark vereinfacht) abrufbereit. Was nicht verbraucht wird, wird als Reserve eingelagert - so wächst der Bierbauch. Mit viel (sehr viel!!!) körperlicher Arbeit läss sich die Einlagerung bremsen; viel leichter jedoch isst (und trinkt) der Mensch mehr als er braucht, mit dem altbekannten Ergebnis.
Nicht mehr zuführen, als abgearbeitet werden kann, ist das einzige Rezept, um nicht zuzunehmen.
Gruß Ralf
Hallo,
irgendwo war es mir schon klar aber man klammert sich ja an alles danke für die prompte Antwort
mir der Trennkost klppt es nicht so weil ich nur unregelmässig Essen kann auf jeden Fall Danke
Hi,
Dennoch musst du zusätzlich schauen, nicht 4000 kcal oder so
zu futtern. Trennkost hilft, alleine macht sie es nicht, und
Sport nebenbei ist auch hilfreich.
Sagen wir’s mal so: Es geht genausogut ohne Trennkost, bzw. diese ist nicht ausschlaggebend. Auch dann nicht, wenn sie von Herrn Schuhbeck empfohlen wird. Wäre mir neu, daß dieser neuerdings Ernährungswissenschaftler ist.
Gruß S
Moin,
Auch dann nicht, wenn sie von
Herrn Schuhbeck empfohlen wird. Wäre mir neu, daß dieser
neuerdings Ernährungswissenschaftler ist.
Schuhbeck ist alles! Weil er oft im TV ist, ist er auch kompetent und kennt sich aus1 
CU
Axel
Moin, S,
Wäre mir neu, daß dieser
neuerdings Ernährungswissenschaftler ist.
das sind wir doch alle - jeder isst täglich mehrmals, wie soll’s da an der Kompetenz mangeln
))
Gruß Ralf
Bau ein paar Muskeln auf (Hanteln, Studio oder anderes), das steigert den Grundbedarf an Kalorien und hilft beim abnehmen.
Ansonsten ist es fast!! egal was wann und wie gegessen wird. Solange du täglich nicht mehr als ~2000kal zu dir nimmst wirst du immer abnehmen ausser es ist krankhaft. Aber auf keinen Fall weniger als 1200, das machts schwieriger weil der Körper dann kal einsparen will und eine Unterversorgung will man ja auch nicht.
Kleiner Tip…schreib ALLES auf was gegessen und getrunken wird (am besten in Kalorien) und vermeide Zucker und schnelle Kohlenhydrate (Weissbrot, einfache Teignudeln, etc. auch Fruchtzucker und Glucosesirub) da diese den Insulin spiegel hochtreiben, und das Abnehmen unnötig erschweren.(Abgesehen davon, das diese nicht satt machen)
Realistisch ist ein Abnehmen von 1-2 Kilo pro Woche.Wenn Sport betrieben wird wirds weniger sein da Muskelmasse mehr Gewicht hat als Fett.
Und es wird garantiert Momente geben an denen du einfach Hunger haben wirst.
Krankhafte schwierigkeit wäre zum Beispiel Diabetis 2.
runter wie ist das mit Fett verbrennenden Lebensmitteln
Tach Roland,
die gibt es nicht. Fettverbrennung wird durch Lebensmittel gar nicht beeinflusst. Sport, Wandern, Sex, Tanzen, überhaupt jede Bewegung jedoch sehr wohl.
Essen und Trinken spielen übrigens eine untergeordnete Rolle, ob jemand eine bestimmte Figur hat oder nicht. Davor kommen noch genug andere Faktoren.
Strubbel
G:open_mouth:)
Such dir mal in deinem Umfeld eine Adipositas Selbsthilfegruppe, die haben oft gute Angebote.
mfg