Fett verlieren ohne abzunehmen

Guten Tag,
ich komme gleich zum punkt, ich bin männlich, 19 Jahre alt, 166cm „groß“ xD, und wiege um die 50kg,
nun mein problem, laut bmi bin ich untergewichtig und mir ist das auch bewusst, nur ich sehe nichts davon, die kg die ich habe sind sehr ungut verteilt, eigentlich nur am bauch, der rest sieht trainiert aus nur der bauch stört mich etwas,

denke mal das dass bei mir an meinen unregelmäßigen essgewohnheiten liegt, es auch meistens erst zwischen 20 und 23 uhr zu abend,
ich konsumiere auch sehr viel bier, denke mal in der woche so 5 - 10 Liter, auch sehr unregelmäßig,
jedenfalls möchte ich wissen wie und ob es überhaupt funktioniert,

dass ich mein „überschüssiges“ sag ich mal, fett am bauch verliere und abnehme, ich trainiere auch bei mir zuhause mit hanteln, mache situps etc.

ist es möglich zu bestimmen an welchen stellen sich das fett ansetzt? hängt das mit der ernährung zusammen, die frage wirkt zwar blöd aber vielleicht gibt es ja dafür auch eine lösung xD

danke schon mal im vorraus, greets

nun mein problem, laut bmi bin ich untergewichtig und mir ist
das auch bewusst, nur ich sehe nichts davon, die kg die ich
habe sind sehr ungut verteilt, eigentlich nur am bauch, der
rest sieht trainiert aus nur der bauch stört mich etwas,

ich konsumiere auch sehr viel bier, denke mal in der woche so

5 - 10 Liter, auch sehr unregelmäßig,
jedenfalls möchte ich wissen wie und ob es überhaupt
funktioniert,

ist es möglich zu bestimmen an welchen stellen sich das fett
ansetzt? hängt das mit der ernährung zusammen, die frage wirkt
zwar blöd aber vielleicht gibt es ja dafür auch eine lösung xD

1. Vor kurzem habe ich in den Regeln für das Forum gelesen, daß man die Rechtschreibung beachten sollte.
    Ist Ihnen eigentlich klar, wie mühselig es ist, sich durch einen Text hindurch zu wühlen, der die Groß- und Kleinschreibung einfach mißachtet?

2. Vor kurzem (noch einmal!) sah ich das Bild eines älteren Mannes mit dickem Bauch, dieser trug ein T-Shirt mit der Aufschrift „Bier formte diesen wunderschönen Körper“.

Womit wir beim Thema wären. 10 Liter Bier/Woche macht 1,5 Liter Bier pro Tag entsprechend etwa 90g Alkohol. Pro Tag.
Wollen Sie sich ruinieren? So in der Reihenfolge Gehirn - Bauchspeicheldrüse - Herz - Leber (die hält im Gegensatz zur gängigen Meinung am meisten aus)?

1. Vom Bier einmal abgesehen, ist die Fettverteilung durch die Hormone gesteuert, die sog. Stammfettsucht ist beim Manne typisch. Ein Mittel dagegen gibt es nicht (außer der Kastration, aber die kommt wohl kaum in Frage).

Also: Kein Bier mehr und Training der Basuchmuskulatur.
Die Neigung zum Fettansatz am Bauch werden Sie allerdings nie los.

tut mir leid wegen der Rechtschreibung, bin es gewohnt wenn ich es eilig habe immer alles kleinzuschreiben,

Die 5 - 10 Liter sind nicht auf die Tage verteilt, meistens sind es so 4 - 7 Liter von Freitag bis Sonntag, der Rest kommt erst Mitte der Wochen hinzu. Zwischen Montag und Donnerstag sind es eigentlich nur so 3 - 5 kleine Bierchen, meistens jedenfalls.

Weshalb wird man von Bier dick? Ich habe mal gelesen das der Alkohol, am meisten kcal im Bier hat. Bier bei uns hat aber meistens um die 5% Alkohol (Vollbier).

Gibt es keine Möglichkeit das Fett am Bauch zu verlieren, ohne den genüßlichen Bierkonsum „komplett“ abzustellen. Reduzieren ist kein Problem, einstellen eigentlich auch nicht, aber eben ganz einstellen will ich nun auch nicht.

Danke für deine schnelle Antwort

Mod: Off-Topic-Bemerkung entfernt!

1 „Gefällt mir“

Gibt es keine Möglichkeit das Fett am Bauch zu verlieren, ohne
den genüßlichen Bierkonsum „komplett“ abzustellen.

Gezielt an bestimmten Stellen abnehmen, kann man nicht. Du würdest also überall ein wenig abnehmen. Hast wohl eine Veranlagung, dass es meist am Bauch ansetzt. Du kannst also genauso gut joggen gehen anstatt Sit-ups zu machen. Wichtig ist halt, dass du mehr Kalorien verbrauchst, als du isst. Aber wie du deinen Verbrauch hochschraubst (Sit-ups, radfahren, schwimmen, Hanteln, …) ist egal und dein Körper entscheidet, wo du abnimmst.

Reduzieren
ist kein Problem, einstellen eigentlich auch nicht, aber eben
ganz einstellen will ich nun auch nicht.

Ach so „einstellen“ wäre kein Problem, nur „ganz einstellen“ nicht?! *lol*

Reduzier es halt (muss man echt bis zu 10 Liter Bier pro Woche trinken?) oder treib mehr Sport!

Gruß
Steffie

Moin,

Gibt es keine Möglichkeit das Fett am Bauch zu verlieren, ohne
den genüßlichen Bierkonsum „komplett“ abzustellen.

mit dem Zu- und Abnehmen ist es eigentlich recht einfach.
Nimmt man mehr Energie zu sich als man verbraucht, nimmt man zu, ist sie gleich, bleibt das Gewicht konstant, ist es weniger, nimmt man ab.

Soweit die Theorie.

Allerdings ist es fast unmöglich gezielt an nur einer Körperpartie abzunehmen.
Dazu hat Priamos ja schon etwas geschrieben.
Bei Dir ist es wohl so, das zuerst am Bauch angesetzt wird. blöderweise geht es dann meist auch am schlechtesten dort wieder weg.

Die Bauch- und Brustbildung des Bieres wird auch von den Inhaltstoffes desselben mitgesteuert. Hopfen enthält Substanzen, die ähnlich wie Östrogen wirken. Bei Normalsterblichen meist kein Problem, ist die Leber aber übermäßig mit dem Alk beschäftigt (was bei Deinem Wochenendkonsum wohl der Fall ist), oder gar schon geschädigt dazu, kann es zu einer sog. Feminisierung kommen.

Um Deinen Bauch zu verkleinern, wirst Du wohl kaum um eine Reduzierung des Bierkonszums im Speziellen und der Gesamtenergiezufuhr im Allgemeinen nicht herumkommen. Körperliche Aktivität dürfte das unterstützen.

Gandalf

Hallo Luca1909,

ich finde das viel zu viel, 5-7l Bier von Freitag bis Sonntag. Bzw. 10l in einer Woche. In deinem Profil steht, dass 19 Jahre alt bist und Elektroingneur werden möchtest. Nimm dir mal Zeit und denk mal über dein weiteres Leben nach. Willst mit so einem Alkoholkonsum weiterleben? Weshalb trinkst du so viel? Weil andere auch trinken?
Weil du Kummer hast?
Du stehst am Anfang deines Lebens und dieses eine Leben (Dein Leben!), das gibt es so nur einmal. Also mach das Beste draus!

Der Trinkalkohol (Ethanol) ist giftig.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

Willst du dich vergiften?

Such Rat bei den Anonymen Alkoholikern, die können dir am Besten helfen.

dahf

PS: Bevor sich irgendjemand aufregt, dass ich zu krass schreibe= kurze Email. Der Artikel wird gelöscht.

Zuviel Bier
Hallo,

das ist ganz eindeutig zuviel Bier.
Bei dieser Menge (und deinem Körpergewicht) bist du auf dem besten Weg zum Alkoholiker.
Wenn du das einigermassen über die Woche verteilst, dann bist du quasi nie fahrtauglich, und wenn du es weniger verteilt trinkst, dann bis du regelmässig besoffen.

Denk mal drüber nach.

TR

3 „Gefällt mir“

also huch, viel auf einmal, so erstmal zu dem mit das ich mich mit bei den anonymen alkoholikern melden soll, naja, ich weis nicht von wo du kommst aber bei uns ist das ziemlich normal, soger recht wenig wenn ich mich mal so mit anderen vergleiche (schule, freunde) und nein die sind keine alkoholiker,
wenn ich will trinke ich auch 2 monate nichts, auch schon vorgefallen,
keine angst, ich trinke nicht weil ich kummer habe, ich bin überglücklich mit meinen leben, das mit dem ansatz wird sich schon regel weil ich daran arbeite, sonst ist auch alles ok !?!

in der schule geht es mir auch gut, heuer matura (abitur) und zurteit ca einen 2.3 schnitt, also im besseren drittel, so was noch

das alkohol giftig ist, ist mir bewusst, sind aber auch andere sachen giftig wie zigaretten und noch viele andere dinge, sogar in jeden light produkt verstecken sich giftige inhalte, wie „aspartam“ als zuckerersatz, was bekanntlich ein nervengift ist das zu krebs führen kann (in hohen mengen),

ich gehe meiner meinung nach verantwortungsvoll genug mit meinen alkoholkonsum um, bei einem konsum von 5 - 7 Liter am Wochende (das sind 10 - 14 bier), finde ich das von fr bis inklusive sonntag nicht schlimm, den angenommen ich gehe freitag was trinken, trinke ich die menge an bier in einer zeitspannge von 8 - 10 stunden, (AN EINEM TAG)

so, nun zum eigentlich wichtigen,ich will nicht abnehmen!!! ich will nur gezielt an einer stelle fett verbrennen, bei mir der bauch, das wird sich doch machen lassen indem ich vermehrt sit ups mache und im frühling mit konstanten laufen weitermache, (oder radfahren, weis nicht was effektiver ist), das mit den essen ist mir schon bewusst, nur ich weis nicht ab welchen punkt ich mehr gegessen habe als ich verbenne, ich esse wenn ich hunger habe und zeit habe um zu essen und esse solange bis ich satt bin,
ich könnte meine ernährung umstellen,
weniger fast food, mehr gesundes …

1 „Gefällt mir“

ich will nur gezielt an einer stelle fett verbrennen, bei mir
der bauch, das wird sich doch machen lassen

Nein, eben nicht. Das geht nicht, glaub’s mir. Dein Körper entscheidet, wo du abnimmst.

indem ich vermehrt
sit ups mache

Da kriegste schöne Muskeln im Speckmantel :smiley: Wenn du Pech hast, sieht der Bauch danach noch dicker aus :smiley: Aber Sport kann natürlich nie schaden, pass nur auf, dass du die sit-ups richtig machst. Man kann sich da auch einiges kaputtmachen.

und im frühling mit konstanten laufen
weitermache, (oder radfahren, weis nicht was effektiver ist)

Laufen ist effektiver, aber dann wirst du überall abnehmen. Nicht nur am Bauch.

Gruß
Steffie

Da kriegste schöne Muskeln im Speckmantel :smiley:
hab ich schon xD
pass nur auf, dass du die sit-ups
richtig machst. Man kann sich da auch einiges kaputtmachen.

richtig inwiefern? die beine 90° anheben und bei den knien nochmals 45°, also aufn stuhl oder so, und dann oberkörper aufziehen, spannung ca. 5sec halten und wieder runter, wiederholen so oft wie geht, 3 sätze?

Laufen ist effektiver, aber dann wirst du überall abnehmen.
Nicht nur am Bauch.

warum ist das laufen effektiver?
und das ich überall abnehme ist aber schlecht, weil ich mit 50kg und 1,66m sowieso untergewichtig bin, und wenn ich abnehme und der bauch meiner vorstellung nach ist und ich wieder anfange zuzunehmen wird sich wieder alles am bauch ansetzten denke ich, das wird ein problem und ist sicherlich nicht gerade gesund

Hi,

ich komme gleich zum punkt, ich bin männlich, 19 Jahre alt,
166cm „groß“ xD, und wiege um die 50kg,
nun mein problem, laut bmi bin ich untergewichtig und mir ist
das auch bewusst, nur ich sehe nichts davon, die kg die ich
habe sind sehr ungut verteilt, eigentlich nur am bauch,

Wer sagt das? Du oder Deine Freunde? Vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm/auffällig, wie Du dir einredest. Darauf würde ich zumindest bei den übrigen Eckdaten schließen.

Gruß S (kein Mediziner)

Hallo Luca,

für Alkohol gibt es keinen Speicher im Körper, er wird also sofort verarbeitet, isst Du beim Biertrinken bzw vorher was, dann werden die Kalorien aus der Nahrung gespeichert…nämlich im bzw als Fettgewebe. Da Dein Körper die Energie aus dem Alkohol holt kann er natürlich das Fett nicht verbrauchen.

Was nicht heißt das Du nur noch „saufen“ sollst :wink:

Was den Alkoholismus angeht…nicht nur die Menge machts, auch die Regelmäßigkeit…und Du trinkst definitiv zu viel davon und zu oft.
Wie soll das in einigen Jahren aussehen, wenn Du zudem noch vorhast arbeiten zu gehen?

LG
Marion