Fettabsaugung - Fettzellen sind ENDGÜLTIG weg?

Hallo,

ich habe nun schon öfters in diversen TV-Sendungen gehört, daß man einmal angesetzte Fettzellen nie nie nie wieder wegbekommt, außer durch eine Fettabsaugung, und daß diese abgesaugten Fettzellen dafür auch nie nie nie wieder entstehen oder nachgebildet werden.

Stimmt das? Heißt das, daß einmal abgesaugte Menschen weniger dazu neigen, Fett anzusetzen?

Und heißt das auch, daß ich als beleibterer Mensch ohne Fettabsaugung unmöglich zu einer schön schlanken, athletisch-knabenhaften Figur zurückkommen kann?

Danke für Euer Fachwissen…
JayKay

Hallo!

Auch mit Fettzellen kannst du schlank werden. Fettzellen hat jeder Mensch. Nur nicht bei jedem speichern diese Zellen das Fett. Bei einer Diät stoßen diese Zellen das Fett wieder ab und man wird schlanker.

Dass nach einer Fettabsaugung sich die Fettzellen nicht mehr regenerieren habe ich auch gelesen.

Tara

Hi!

Die Fett-Zellen können ja je nach Beladung größer oder kleiner werden.

Was ich allerdings schon gelesen habe: wenn Du nach Fettabsaugen wieder ansetzt, dann an Zellen, an die der Chirurg auch nicht mehr 'rankommt, dann kann’s wieder 'ne Wampe geben.

Gruß
Peter

Hallo,

ich habe nun schon öfters in diversen TV-Sendungen gehört, daß
man einmal angesetzte Fettzellen nie nie nie wieder
wegbekommt, außer durch eine Fettabsaugung, und daß diese
abgesaugten Fettzellen dafür auch nie nie nie wieder entstehen
oder nachgebildet werden.

Stimmt das?

Das stimmt schon

Heißt das, daß einmal abgesaugte Menschen weniger
dazu neigen, Fett anzusetzen?

Nein das heißt, wenn du dir das Fett am Bauch absaugen läßt, wirst du wohl nie mehr eine dicke Wampe haben. Wenn du aber weiter isst wie bisher kriegst du halt anstelle dessen einen dicken Hintern oder Brüste.

Und heißt das auch, daß ich als beleibterer Mensch ohne
Fettabsaugung unmöglich zu einer schön schlanken,
athletisch-knabenhaften Figur zurückkommen kann?

Nein das heißt es absolut nicht, wie man ja an zahlreichen Beispielen von Menschen, die dauerhaft abgenommen haben, sehen kann. Ich glaube eher, dass eine Fettabsaugung bei einem beleibteren Menschen wenig Sinn macht, ausser, du lässt dir ÜBERALL das Fett absaugen, was aber weder dein Körper noch dein Geldbeutel mitmacht. Eine Fettabsaugung bringt m.E. nur was wenn jemand an einer Stelle des Körpers im Vergleich zum übrigen Körper überduchschnittlich viele Fettzellen hat und an dieser Stelle einfach nicht abnehmen kann (z.B. die legendären Reiterhosen).
Allen anderen hilft leider nur eine lebenslange Ernährungsumstellung und Sport :frowning:(

Mitleidende Grüße
Steffi

Hi,

wollte nur anmerken, dass eine Fettabsaugung IMHO nicht aus Gewichts- sondern nur aus optischen Gründen gemacht werden kann. Also 7kg absaugen is’ nicht, das macht das Herz nicht mit. Die Grenze liegt 'glaub irgendwo im Grammbereich (300??? oder so).

Grüße,
J+

Hallo Jens,

Stimmt das? Heißt das, daß einmal abgesaugte Menschen weniger
dazu neigen, Fett anzusetzen?

die Natur ist grausam.
Wenn die Person anschließend keine andere Ernährung als vorher praktiziert, kommen die Fettzellen wieder, weil sich der übrig gebliebenen wieder teilen.
Das Ansetzen von Fett ist eines der elementarsten Dränge eines Körpers, der sich im Verlauf von Millionen von Jahren optimiert hat.

Gandalf

Hallo Jens,

also es ist so dass die fettzellen an den bereits abgesaugten stellen nie wieder kommen. soweit so gut, aber wenn du nach der fettabsaugung fröhlich weiterisst, bilden sich trotzdem fettzellen und zwar an den nicht abgesaugten stellen. darum habe ich auch nach meiner fettabsaugung in tschechien meine ernährung angepasst und versuche so gut es geht gesund zu essen. so habe ich auch mein gewicht halten können. den tipp hat mir die agentur body of dreams über die ich die op gebucht habe auf den weg gegeben.
im übrigen ist es so dass ein guter arzt bei einem beleibten menschen keine fettabsaugung vornimmt. die fettabsaugung sollte also nur gemacht werden, wenn sport und gesunde ernährung nichts mehr helfen und z.B. der bauchspeck wie bei mir übrig bleibt, aber beine und po schlank sind. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.