Ich hätte nächste Woche einen Termin zur Fettabsaugung da ich leichte Reiterhosen habe.
Jetzt habe ich mir letzte Woche beim Snowboarden das vordere Kreuzband angerissen und muss so eine Streckschiene tragen.
Im Krankenhaus sagte man mir dass ich die Fettabsaugung nicht machen darf.
Der Plastische Chirurg jedoch meinte dass das kein Problem ist, man müsste die Schiene nur während der Fettabsaugung runtertun.
Ich weiss jetzt nicht auf wen ich hören soll. War jemand schonmal in einer ähnlichen Situation?
ich würde den Termin zur Fettabsaugung auf jeden Fall verschieben!
Danach bekommst du nämlich eine Kompressionshose, die du ca. 7-10 Tage tragen musst. Die drückt die restliche Flüssigkeit/Fett aus dem Gewebe.
Das heißt:
1.dir läuft an den ersten Tagen der „Saft“ die Beine entlang (also auch in die Streckschiene.
2.ist eine Kompressionshose naturgemäß sehr straff, das anziehen also nicht so einfach. Dein Knie wird nicht so gut beweglich sein, bzw. soll ja auch nicht groß bewegt werden -anziehen der Kompressionshose also so gut wie unmögllich.
Nach der Liposuktion soll man sich viel bewegen, um den Abfluß der Flüssigkeiten zu erleichtern -wo wir wieder bei dem Problem mit dem Knie wären…
Wie gesagt, ich würde den Termin verschieben und zwar um einen etwas längeren Zeitraum, dass ich sicher sein kann das Knie konnte in aller Ruhe heilen! (was haben die Ärzte in der Klinik gesagt wie lange das dauern wird? Den Zeitraum nehmen und nochmal 2-3 Wochen draufpacken, dann bist du auf der sicheren Seite).