Fettabsaugung

Hallo,
ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, Fett an den Beinen absaugen zu lassen - alles Sport nützt nix, und obenrum Grösse 36 zu tragen und dafür untenrum mind Grösse 40 gefällt mir nicht.
Wie auch immer: ich würde gerne mal die persönlichen Erfahrungen von jemandem hören/lesen, der eine solche Fettabsaugung hinter sich hat.
Wie war es mit der Angst/Aufregung vor der OP, wie findet man den richtigen und vor allem einen seriösen Arzt (hab mich schon auf der Website der Ärztekammer umgesehen), wie lief die OP und die Zeit danach? Hat sich die Erwartung erfüllt und gelohnt?

Gruss
Tanja

hallo!

ich will ja nicht meckern-aber wurde dein lymphsystem schonmal
durchgecheckt?
wenn das nicht so ist wie von natur aus geplant dann hilft die ganze
absaugerei nix.

tschüss

matthias

Hallo Tanja!

Ich weiß ja nicht, was du schon alles probiert hast, aber das Absaugen ist das allerletzte! Das schaffst du auch anders! Leider erkenne ich ja nicht an deiner Vika, wie alt du bist.
Wenn du magst, schreibe mal ‚ne mail an mich und wir gehen mal systematisch an die Problemzonen ran. Spar dir echt das Geld. In wenigen Jahren (spätestens) hast du das gleiche Dilemma wieder! Außerdem ist das einfach figurbedingt, die eine ist schmal und die andere breit um die Hüften herum. Ich verstehe dein Problem sehr gut, aber das geht echt anders. Du musst nur eben Geduld aufbringen und vor allem Respekt vor dir selbst, nicht deine Probleme in andere Hände geben, die sich (leider) nur finanziell daran bereichern. Gib‘ mir das Geld (grins)
Bitte, tu’s nicht!!!

Fabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm,
da wäre ich allerdings auch gespannt, welche Ernährungsumstellung und/oder Maßnahme gezielt an Problemzonen wirken soll. Die Möglichkeiten gibt es (evtl.), ebenso wie der Abbau (d.h. nicht das Entleeren) von Fettzellen. Aber Absaugen scheint mir da bedeutend gesünder, in Anbetracht der Medis, die dafür notwendig sind.

Gruss
Enno

Hallo Matthias,

ich will ja nicht meckern-aber wurde dein lymphsystem schonmal
durchgecheckt?
wenn das nicht so ist wie von natur aus geplant dann hilft die
ganze
absaugerei nix.

kannst du das genauer erklären? Wie können Lymphen unnatürlich arbeiten? Was wird dabei festgestellt? Wie kann man sein Lymphsystem zum Arbeiten bringen?

viele Grüße
Claudia

Hi Enno!

Hmm,
da wäre ich allerdings auch gespannt, welche
Ernährungsumstellung und/oder Maßnahme gezielt an Problemzonen
wirken soll.

Klar, das geht! Wir wissen ja gar nicht, was schon probiert wurde. Außerdem ist es eine weibliche Veranlagung. Wenn abgesaugt wird, kommt das doch wieder nach, oder meinst du nicht?

Die Möglichkeiten gibt es (evtl.), ebenso wie der

Abbau (d.h. nicht das Entleeren) von Fettzellen. Aber Absaugen
scheint mir da bedeutend gesünder, in Anbetracht der Medis,
die dafür notwendig sind.

Gesund stell ich mir das nicht vor, da die Essgewohnheiten, falls nicht i.O. ja nicht abgestellt werden und somit weitere Fettdellen entstehen, egal wo. Eine OP ist IMMER ein Risiko, egal was geschnippelt oder gesaugt wird. Habe da schon „nette“ Bilder gesehen…
Würde mich interessieren, ob du das auch noch gesund fändest, wenn du vor der Wahl stehen würdest, ich meine so als Frau. Dumm ist das ja vor allem, weil wir doofen Frauen das ja, wenn wir ehrlich sind, nur für die Männer machen.
Eine Freundin von mir hatte auch voll die breiten Oberschenkel. Die hat super abgenommen, die überbreite Hüfte ist echt weg. Hätte ich selbst nicht gedacht. Disziplin und viel Sport sind ihr Erfolg gewesen und sie hat echt Spaß daran! das muss natürlich passen, klar. Wer keinen Bock hat auf Sport, der hat schlechte Karten. Aber wir wissen ja nun zu wenig über die Mühen, die bereits versagt haben.

Grüße
Fabi

Gruss
Enno

1 Like

hallo!

es gibt verschiedene störungen: die einen sind angeboren, d.h. das
gefässystem ist nicht ausreichend ausgebildet; die anderen können
z.b. nach operationen auftreten (siehe die schwellungen nach
operationen an den lymphknoten der achseln), etc.

eine andere störung die man öfter findet ist das sogenannte Lipödem
das v.a. an den oberschenkeln und hüften auftritt; diese frauen sind
oft sehr schlank und haben dennoch breitere hüften.

patientinnen werden i.r. mit kompressionsstrümpfen versorgt, über
ungünstige sachen aufgeklärt (langes sitzen, stehen, …) und wenn
nötig mit lymphdrainage behandelt um das angesammelte „gewebswasser“
zurückzutransportieren.

tschüss

matthias

Hohlvene & Lymphe
Hallo Grilla,

Lymphsystem
Absaugerei

Genauer

Hormonell erklären kannst du Reithosen kaum, falls Natur Hormon meint. Ich kenne jedenfalls kein Hormon, dass dich zu einem Sitzknaben macht. Hydrostatisch (also ergonomisch) wird eher ein Bild draus.

Wie können Lymphen unnatürlich arbeiten?

Wie bei jeder Drainage: Wenn sie abgeknickt oder verlegt wird, staut es zurück. Jede Pumpe hat eine maximale Arbeitsleistung. Wenn du lange in der gleichen Haltung arbeitest, baust du durch die isometrische Kontraktion zwar einzelne Muskeln auf, staust aber auch. Bei Dauersitzern werden Gesäßmuskeln zur massiven Barriere für die grazile Media der Lymphgefäße, die kapillarsog-gestützt mit der Hohlvene kommunizieren.

Was wird dabei festgestellt?

Der Tagesablauf. So wie dein Shirt Speisekarte wird, siehst du an den Beinen Sitzgewohnheiten. Vom Übereinanderschlagbaren ohne Kniestuhl bis zur Hüftbeuge beim Sitzball und der protrahiert aversiven Innenrotation beim Stehstuhl.

Wie kann man sein Lymphsystem zum Arbeiten bringen?

Peripher durch Lagewechsel (Spreizen und Dehnen der Hüfte = Sich Zurücklehnen) und Schaukeln (Alkoholiker haben Streichholz-Schenkel) und auf Hohlvenen-Ebene durch Ankurbeln des Kundalini-Flows per Urschrei.

Sorry, den EPS-Einschub konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Gruß.

Hallo Tanja,
ich kann dir von eigenen Erfahrungen nichts berichten, jedoch von einer Bekannten. Diese hat sich vor 5-6 Jahren das Fett am Bauch absaugen lassen, Oberschenkel waren normal, heißt, sie hatte eine Gitarrenfigur mit Unterbauch. Die ersten 2 Jahre war alles prächtig, dann fing sie an, in ihrem alten gewohnten Rhytmus zu essen.
Da durch das Festtabsaugen auch diese abgesaugten Fettzellen unwiderruflich weg sind, haben sich, aus Mangel anderer geeigneter Orte, am Oberschenkel dicke Fettbeulen breit gemacht, der Bauch ist flach.

Angst vor der OP hatte sie, so wie vor einer Blinddarm OP.
Ärztliche Empfehlung, Hausarzt nannte den Arzt, sie ist Privatpatientin.
Zum Befinden danach, kann ich nichts sagen.
Die Oberschenkel will sie sich demnächst auch absaugen lassen.
Liebe Grüße
Caschmi

Hi Fabi,

Klar, das geht! Wir wissen ja gar nicht, was schon probiert
wurde. Außerdem ist es eine weibliche Veranlagung. Wenn
abgesaugt wird, kommt das doch wieder nach, oder meinst du
nicht?

nö, das geht nicht. Du nimmst am kleinen Zeh genauso viel Fett ab, wie an der Hüfte oder sonstwo am Körper. Gezielt abnehmen geht nicht.

Allerdings kommt an den stellen, an denen das Fett abgesaugt wurde, kein neues mehr. Dafür drum herum, was besonders Klasse aussieht :wink:

Schöne Grüsse,

Herb

Hallo,
so simpel ist Abnehmen bei Frauen mit echten Problemzonen nicht - es besteht ja i.allg. kein Interesse danach Brüste in Schlauchform zu haben. Wenn Du wirklich eine Methode hast, die relativ harmlos _geziehlt_ Fett abbaut, brauchst Du Dir über Deine finanzielle Zukunft keine Sorgen mehr zu machen.
Daß nach der Fettabsaugung bei maßlosen Fressen erneut Fettzellen gebildet werden, ist völlig klar. Nur scheint es mir nicht der dümmste Ansatz, diese entarteten Fettzellen dauerhaft zu entfernen, da sie ein permanentes Problem darstellen werden, eine gute Figur zu behalten (neben dem evtl. positiven hormonellen Einfluß der Fettabsaugung für das weitere Abnehmen resp. Halten der Figur).

Gruss
Enno

Hi Enno!

Natürlich gibt es Methoden. Und ich könnte damit nur eben nicht das große Geld verdienen, da das NICHT die Lösungen sind, die die Frauen suchen und wünschen und es wäre nicht so schnell machbar, was ja wohl das übliche Problem ist. Diese Frauen wollen ihre Gewohnheiten nicht ändern, nicht ihre Ernährung umstellen und nicht wirklich gesund leben, da sie sich ja auch noch fit fühlen. Dabei dürfte klar sein, dass alle Erkrankungen eine längere Anlaufzeit haben und nur durch die Symptome „plötzlich“ auftauchen. Sie legen sich lieber für einige hundert oder tausend Euro unters Messer. Das geht schnell und ohne seine Gewohnheiten zu hinterfragen. Ich finde das von Ärzten echt verantwortungslos! Schließlich steuert die Pharmaindustrie und die Nahrungsindustrie ihren Beitrag dazu bei. Ich wundere mich, dass eine Tafel Schokolade so viel billiger ist als ein Stück Obst. Ich finde das perwers, ehrlich gesagt und genau das fördert den Speck. Echt cool. Aber ich weiß, dass ich mich mit meiner Einstellung allein auf weitem Pfade befinde, aber das ist einfach so, da ich leider an meinem eigenen Leib die üble Erfahrung machen musste, dass alles ander nicht wirklich hilft, als sich vernünftig zu ernähren. Habe dafür einige Jahre gebraucht! Ich kenne genug Leute, die echt krank sind aber lieber Tabletten „fressen“ anstelle sich Gedanken zu machen, woher die Erkrankung kommt und was man tun kann. Und mit Ernährung lässt sich sehr viel machen. Aber das soll ja nicht wirklich propagiert werden, da dann die Pharmaindustrie, Aromahersteller etc. ziemlich dumm aus der Wäsche schauen würden. Schließlich fütterst du deinen Körper mit den ganzen chemischen Sachen und der recht sich. Und demnächst kannst du auch noch sehen, was so alles gentechnisch manipuliert ist, da vieles bisher nicht deklariert werden musste. Die Natur rächt sich!

Grüße
*die anders denkende* Fabi

Hi Enno!

Natürlich gibt es Methoden.

Für __gezielten__ Fettabbau in Problemzonen ? Konkreter Frau will ausschließlich linken Oberschenkel durch Fettabbau schmaler bekommen. Weder will sie am Bauch, am rechten Oberschenkel oder sonstwo Fett verlieren. Das ist Deiner Meinung nach möglich ?

Gruss
Enno

Sag’ mal, kann das sein, dass du einfach immer nur das letzte Wort haben willst? Wieso nur am linken Oberschenkel? Warst du noch im Sylvesterrausch? :wink:
Oder habe ich Fettknubbel auf den Augen und sollte mir die mal dringend absaugen lassen???

Fette Grüße
Fabi

Hallo,
letztes Wort - nie *g*. Das zugegebenermaßen leicht schräge Bsp. sollte nur verdeutlichen auf was ich die ganze Zeit hinauswill. Es gibt keine Möglichkeit (mit Hausmitteln) Körperfett an einzelnen anvisierten Punkten abzubauen. Wo der Körper zuerst und zuletzt an der Wampe knabbert ist nicht beeinflußbar und wird neben einen Verhältnis von bestimmten alpha- und beta-Rezeptoren in den Fettzellen, vor allem durch Hormone beeinflußt.
Sicher kann man über Ernährung und Bewegung/Sport eine Menge verändern aber bei Härtefällen, ist es fraglich, ob es nicht besser ist, das entartete Gewebe zu entfernen, da es dauerhaft Streß bereiten wird.

Gruss
Enno

So langsam macht es nur noch Spaß! Was bist du für ein hartnäckiger „Wissenschaftlich Orientierter“? Alpha- u. beta-Rezeptoren, hört sich echt kompetent an, puhhhhhhhhhh! Und, warum kann man das Problem nicht lösen, wenn diese Rezeptoren das Problem sind? Für mich ist das zu einfach abgestempelt. Rezeptoren Schuld -Basta!
Du übertreibst nun auch etwas damit, dass es Stellen gibt, wo man nichts abnimmt. Das kann nicht sein! Mir kommen gleich die Tränen…
Also bei hartnäckigen Fällen hilft nur noch Umstellung auf Vollwertkost, vielleicht vorher eine echte Fastenkur, solche Maßnahmen können das schon erreichen, NUR: Wer nicht bei der Vollwerkost bleibt, wird wieder Schwabbel ansetzen, wenn er eben dazu neigt. Du kannst mir nicht erzählen, dass es nicht möglich ist, und wenn, dann liegt das an einem Stoffwechselproblem, welches zu lösen gilt. Verdienst du vielleicht zufällig Geld mit Absaugen? :smile: Hört sich für mich fast so an…
Hast du eigenen Erfahrungen gemacht? Soll ich dir helfen beim gezielten Abbau? :wink:

Vollwertige Grüße
Fabi

Hallo,
nein ich verdiene mein Geld nicht mit Schönheits-Ops. Ebensowenig habe ich eine Wampe oder sonstige Figurprobleme (mein aktueller Körperfettanteil liegt bei ca. 7%, bei knapp 1.90m und einem Gewicht deutlich über 100kg). Auch behaupte ich nicht, daß die Fettzellen in Problemzonen nie entleert werden. Nur entleeren sie sich deutlich langsamer (trivialerweise, sonst würde man kaum von einer „Problemzone“ reden), während an anderen Körperstellen schon alles blank liegt. Beim Mann ist das meist kein Problem, da er ohnehin sozialverträglichere Problemzonen hat (Bierbauch wird ja allgemeinhin akzeptiert) und kein Fett besitzt, was er nicht gerne loswerden würde. Bei einer Frau sieht das anders aus. I.allg. besteht wenig Interesse die Brüste durch eine Crash-Diät unansehnlich zu machen. Und Bsp. für solche misslungenen Diäten sieht jeder, der häufiger in die Sauna geht. Bei einem Großteil dieser Fälle, hätte sicher ein geringeres Diättempo schon den entscheidenden Unterschied gemacht. Für die echt problematischen Fälle, die sicher (da stimme ich Dir zu) erst mal medizinisch begutachtet werden sollten, bietet es sich an, das entartete Gewebe zu entfernen. Denn sie werden selbst durch die extremste Selbstdisziplin nur mittelmäßige Resultate erzielen und die beim ersten Disziplinverstoß wieder ansatzweise verlieren. So ein Leben hört sich für mich zumindest abschreckender an, als das bisschen rumgeschnippel.

Gruss
Enno

ich finde eine fettabsaugung okay und ich habe mir auch selbst eine machen lassen. aber vorher sollte man wirklich alles probiert haben. was ich nicht gecremt, gehundert, gesportelt oder sonst alles versucht habe, um den Bauchspeck um die mitte wegzubekommen. aber meine beine sind da immer noch dürrer geworden und der bauch blieb fast so wie er war. das zuerst mal für alle die partout gegen eine Fettabsaugung sind.
ich kann tanja voll verstehen.
zu meiner fettabsaugung. also ich habe mir fett an bauch, rücken, hüfte entfernen lassen und zwar in prag und das ergebnis ist auch gut geworden. natürlich war ich ängstlich und aufgeregt vorher, wer wäre das nicht? Aber ich habe mich gut informiert in allen möglichen foren, internetseiten etc. so bin ich auf meinen arzt dr. payer gestoßen. aber wie gesagt, der sitzt in Prag und da ist auch alles seriös dabei.
ich muss aber auch ehrlich sagen, die op ist nicht ohne. ich hatte schon ziemliche schmerzen danach und man ist auch in der bewegung eingeschränkt. aber das ergebnis rechtfertigt dann alle schmerzen. wer zuerst einen so unförmigen körper hatte wie ich und dann endlich die figur hat die er sich immer gewünscht hat wird mich vestehen.