Fettarme Ernährung ohne viel Gemüse?

Hallo,
ich habe von Oktober bis Februar mit der Punkteliste der Weight Watchers 10 kilo abgenommen (von 66 auf 56 kilo). Dann habe ich damit aufgehört, weil es mir zu wenig Abwechslung war und habe leider wieder zu genommen. nun möchte ich wieder anfangen und suche ein paar nette Rezepttipps. Leider bin ich kein großer Gemüsefan. Hat jemand ein paar nette Tips für mich?

Liebe Grüße
Jenny

Hi

ich habe von Oktober bis Februar mit der Punkteliste der
Weight Watchers 10 kilo abgenommen (von 66 auf 56 kilo). Dann
habe ich damit aufgehört, weil es mir zu wenig Abwechslung war

Das verstehe ich nicht. Wieso zuwenig Abwechslung?

Bei dem Punkteprogramm kannst Du doch alles essen was Du willst, solange Du die täglichen Gesamtpunkte nicht überschreitest.

und habe leider wieder zu genommen. nun möchte ich wieder
anfangen und suche ein paar nette Rezepttipps. Leider bin ich
kein großer Gemüsefan. Hat jemand ein paar nette Tips für
mich?

Da Du die WW erwähnt hast. Hier http://www.weightwatchers.at/forum/ kann man auch ohne Registrierung Rezepte und vieles andere mehr finden.

Gruß
Edith

Hallo Jenny,

Hallo,
ich habe von Oktober bis Februar mit der Punkteliste der
Weight Watchers 10 kilo abgenommen (von 66 auf 56 kilo).

Ersteinmal Glückwunsch zu dieser Leistung.

Dann habe ich damit aufgehört,

Mit WW hört man nicht auf. WW ist eine Ernährungsumstellung.

weil es mir zu wenig Abwechslung war und habe leider wieder zu
genommen.

Hier muß ich Dir leider sagen, daß Du wohl das Prinzip bei WW nicht verstanden hast. Du sollst Abwechslungsreich essen. Das gehört zu 5 (oder war es 6??)-Fit Formel. Und Du kannst Dir Deinen Menüplan so zusammenstellen wie Du möchtest.
Ich habe 21 kg abgenommen und halte jetzt seit über 9 Monaten mein Gewicht. Und das, obwohl ich Pizza esse, in die Baguetterie gehe und mir auch mal was beim Türken gönne.
Aber ich gleiche das an den anderen Tagen mit Pointsarmer Kost wieder aus. Und das ist garantiert abwechslungsreich.

nun möchte ich wieder anfangen und suche ein paar nette Rezepttipps.
Leider bin ich kein großer Gemüsefan. Hat jemand ein paar nette Tips
für mich?

Einfach ausprobieren. Wenns nicht schmeckt nicht wieder kochen. Man kann aber ganz leckere Sachen erfinden. Der Tip mit der WW-Rezeptbörse wurde ja schon gegeben. Oder die WW-Kochbücher kaufen (gibts aber nur direkt bei WW oder überteuert bei Eb…).

Liebe Grüße
Jenny

Gruß zurück Eyeseen

Hallo Jenny,
das verstehe ich nun gar nicht, gerade bei den WEight Watchers hast du doch die größt-mögliche Auswahl an Lebensmitteln.
Ich habe mir damals die CD besorgt, da kannst du dir alle Lebensmittel und Rezepte auf Weight-Watchers-Punkte umrechnen und auch neue Lebensmittel eingeben, die noch nicht drin sind. Das ist aber fast nur bei Exoten nötig wie Falafel oder etwas aus der asiatischen Küche. Und wenn du dann beschließen solltest nur mit Junkfood glücklich zu werden (keine Unterstellung) dann kannst du auch das tun, halt entsprechend weniger essen.
Die schwierigste Zeit ist halt die, in der ein Gewicht etabliert werden muß, gefangen zwischen Baum und Borke, nicht mehr Diät aber jetzt nicht nachholen…
Und Tipps für fettarme Ernährung (braten mit Wasser etc) gibt es da auch.
liebe Grüße
Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Jenny,
ich hab gerade 30 kg mit WW abgenommen. Hast du vielleicht irgendwas falsch gemacht? Man kann doch so abwechslungsreich essen wie bei fast keiner anderen Diät.
Wenn du kein Gemüsefan bist, dann wird es schwierig, fettarme warme Gerichte zu finden. Du musst doch auch kein Frischgemüse essen. Dosen- oder TK-Gemüse tun es auch und von Iglo gibt es so tolle Mischungen.

Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]