Fettarme Kuchen?

Hi, ich bin dabei, meine Ernährung umzustellen. Weniger Fett, mehr Kohlehydrate. Ich esse aber so gern Süsses. Hat jemand Rezepte für fettarme desserts oder Kuchen? Da könnte ich mir dann und wann wenigstens ein Stückchen gönnen.

danke schon mal im Voraus

Lieber Gruss
Lilian

Hallo Lillian,
zu fettarmen Kuchen fällt mir nur Bisquitgebäck ein.
Pass auf, dass Du Dich nu’ nicht auf Fettarmheit versteifst, aber die Eiweisse vergisst…(z.B. im Bisquit…).

Bezüglich Low fat-Gerichten: Schau mal ins Archiv und mal in die FAQ-Liste (bei letzterer bin ich mir aber nicht sicher, ob da was drin steht); FAQ’s findest Du oben über der Anzeige der Artikel in diesem Brett, ein bischen unscheinbar. Das Archiv ist links, Unterprunkt von „Experten-Forum“.

Gruss und viel Spass bei w-w-w,
Kleiner_Könich

Hi Lilian

besorg Dir das Buch Fettfrei backen - nicht alles ist mein Geschmack, aber es ist auch für Eigenkreationen eine gute Anregung zum Umrechnen und Rezepte umstellen:

Leicht genießen. Fettfrei backen
ISBN 3517060038 Buch anschauen

Grüße

Wendy

hi lilian

auch ich backe hin und wieder kuchen. da ich auch ziehmlich fettbewusst esse, habe ich einem artikel zufolge ( ich glaube stand sogar hier im brett)bei einem rührkuchen anstatt der butter jogurt genommen. man merkte fast keinen unterschied.

kannst ja mal versuchen

grüsse

markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Euch, ihr habt mir sehr geholfen

Lilian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]