Hallo,
habe von gestern noch ein paar Brötchen übrig, die zum Aufbacken sind! Würde die gerne heute Abend verarbeiten - hat jemand Ideen, wie ich die fettarm verwerten kann!?!? Mit Gemüsegeschnetzeltem überbacken!?!? Wie mache ich dann die „Pampe, die das Gemüse zusammenhält“ fettarm??
Habt Ihr leckere Tipps??
Grüßle,
Sonja
Hallo Sonja,
wenns nicht „Generaldiät“ sein muss, also Zucker & Ei sein darf:
Weiche die in Scheiben geschnittenen Brötchen in nicht zuviel gezuckerter 1,5%er- oder entrahmter Milch ein, nimm sie heraus und verkleppere (je nach Menge) ein-zwei Eier in der übrigen Milch, schichte die Brötchenscheiben mit einigen Rosinkas und einem kleingeschnittenen Boskoop-Apfel in eine Auflaufform (letzte Schicht oben = Brötchen) und gebe den so zusammengestellten „Ofenschlupfer“ bei 160 Grad in die Röhre bis er eine Kruste bekommt.
Zum unvermeidlichen Fettgehalt der verwendeten Eier halte Dich an die Donauschwäbische Parole, zu sprechen wenn sich der Tisch richtig durchbiegt: „E bissle was mecht scho sei…“
Wohl bekomms
MM
Hi MM,
danke für den Tip!!! Ich will halt besonders aufs Fett achten!
Habe gestern dann eine andere Variante gemacht:
Pro Brötchenhälfte einen Tropfen Pizzaöl (ist Olivenöl mit eingelegten Kräutern und ziemlich feurig scharf). Dann Tomatenrädchen, Paprikastreifen, ganz mageren Schinken und eine halbe Scheibe Light-Käse drüber! War superlecker und hatte relativ wenig Fett! Dazu Salat, lecker!
Aber vielleicht probier ich die Schlupfer mal!
LG,
Sonja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sonja!
Mach Dir doch mal leckere Bruscetta!
Schneide die Brötchen in Scheiben und röste sie kürz in etwas Olivenöl. Halbier eine Knoblauchzehe und reibe sie leicht ein ( geht auch ohne Knobi ). Würfel Dir Tomaten, Zwiebel und mach sie an, danach Basilikum oder Blattpetersilie hacken und mit drunter. Das ganze auf die noch heißen Brotscheiben. Der Clou: Eine Scheibe Mozzarella drau in den Backofen bei 220 Grad Oberhitze 3-4 Min… Oder nimm Thunfisch mit Flagaulets (Weiße Bohnenkerne) oder Mais und Zwiebelwürfel. Mach das ganze mit Sonnenblumenöl und Weißem Balsamessig ( oder Weißweinessig )an. Und drauf auf die Scheiben. Oder nimm Crevetten, Paprikra, Zwiebel und Blattpetersilie. Mit Zitronensaft und Olivenöl abschmecken. Einfach lecker. Natürlich nicht Salz und Pfeffer vergessen. Die vielfalt von Bruscetta ist unendlich. Auf jedenfall Calorienbewußt und auf Deiner nächsten Party der Hit! Guten Appetit!
Ciao Roberto
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]