Fette&Dicke Füße

hallo! ich habe ein großes problem…unzwar ich bin etwas mollig und hab dicke und breite füße liegt es an meinem gewicht ? normalerweise trage ich schuhgröße 36-37 je nach der schuhart aber muss mir leider immer größe 38kaufen das auch sehr blöd aussieht weil es vorne absteht :frowning:(bin 18 jahre alt) bitteee um hilfe?

Hallo Rosalindaxx,
hast du mal überprüfen lassen, ob das evtl. Wasser in den Füßen ist? Das kannst du auch selbst testen: drück einfach mit der Fingerspitze ins Gewebe und warte ab, ob die Delle sich gleich wieder zurückbildet. Wenn nicht, sind das mit großer Wahrscheinlichkeit Wasseransammlungen im Gewebe. Das sollte sich dann ein Arzt genauer ansehen, da eine ganze Reihe innerer Erkrankungen dahinter stecken könnten.
Gruß florestino

Moin Rosalinda,

Du schreibst alles klein - liegt das daran, dass Deine Shift-Tasten kaputt sind?

hallo! ich habe ein großes problem…unzwar ich bin etwas
mollig . . .

was heisst das? Wie groß bist Du (in cm), wieviel wiegst Du (in KG)?

. . . und hab dicke und breite füße liegt es an meinem gewicht?

Möglich, dass es Wassereinlagerungen in Deinen Füßen (Wasser folgt der Schwerkraft und sammelt sich am tiefsten Punkt) gibt. Das MUSS nicht zwingend vom Gewicht, das wir ja noch gar nicht kennen, kommen, steht aber häufig damit in ursächlichem Zusammenhang.

normalerweise trage ich schuhgröße 36-37 je nach der
schuhart aber muss mir leider immer größe 38kaufen das auch
sehr blöd aussieht weil es vorne absteht :frowning:(bin 18 jahre alt)
bitteee um hilfe?

Gern, aber dazu musst Du KONKRETERE Infos geben.

Ja, es liegt meist daran.
Viele übergewichtige Personen haben breite Füße.
Einige haben auch Plattfüße, weil das Fußgewölbe ihr ganzes Gewicht nicht tragen kann.
Ein Orthopäde kanns abchecken lassen, ob es wirklich daran liegt.

Hallo :smile: hast du schonmal einen Fingertest gemacht ob du eventuell Wassereinlagerungen hast? Das wäre bei einem Übergewicht ganz normal. Wenn deine Füße wieder so dick angeschwollen sind, dann drückst du mit deinem Finger in die Haut hinein, bleibt ein Loch dann hast du Wassereinlagerungen und solltest diese einmal mit deinem Hausarzt abklären.Du würdest in dem Falle Diuretika bekommen, wenn es denn wirklich Wassereinlagerungen wären. Erkundige dich einfach bei deinem Hausarzt . Gute Besserung :smile:

Hallo,
es handelt sich bei dir höchstwahrscheinlich um Wassereinlagerungen.
Der Körper ist ‚vergiftet‘ und versucht das, durch diese Wassereinlagerungen im Gleichgewicht zu halten.
Stelle deine Ernährung um, viel Obst, Gemüse,viel Wasser (aus der Leitung) zusätzlich etwas Sport treiben…und wenn du jeden Tag nur 1/2 Std. zu Anfang spazieren gehst. Radfahren ist noch besser, schont die Gelenke.

Alles Gute >Sonja