Fette Fliegen im Haus

Hallo,

meine Mama hat ununterbrochen richtige Fette Brummer (Fliegen) im Haus.
Überwiegend in der Küche und Wohnzimmer.

Hat das noch jemand von euch?

Ich meine mittlerweile ist doch eigentlich gar keine Fliegen zeit mehr oder?
Sie hat auch kein Essen draußen rumzustehen, sodass die ganzen Fliegen deswegen rein kommen und es ist auch immer sehr sehr ordentlich und sauber bei ihr.
Trotzdem täglich mehrere Fliegen…das macht einen wahnsinnig.

Ich hoffe ihr habt ne Idee woher das vielleicht rühren könnte und bin für Antworten sehr dankbar!

LG

Hallo,

erzähl mal was von der Umgebung, in der die Mama lebt. Wenn die Fliegen nicht im Haus gezüchtet werden, kommen sie von draussen. Noch ist es warm genug, dass Fliegen sich vermehren und rumfliegen können.

LG Barbara

Servuß
das ist nur so eine Idee, kontroliere einmal die Fensterfälze und wenn du Rolläden hast die Gurtdurchführungen. Die richten sich da vielleicht häuslich für den Winter ein. Lüftest du jetzt kommen die ins Zimmer und werden dann erst langsam mit der Wärme munter. Wäre eine Möglichkeit.
Grüße

Meine Mama wohnt in einem Haus mit Garten in einer Umgebung mit mehreren Einfamilienhäusern mit Garten.
Aber warum kommen die Fliegen ins Haus rein? Immer und immer wieder und so viele. Es gibt doch dort drin nichts zu holen!?
Was kann man dagegen tun? Eine hängende Fliegenfalle hat sie schon, aber da gehen die Viecher natürlich nicht ran.

Hallo,

ist doch jeden Herbst so, daß die Tiere das warme suchen… Spinnen kommen doch auch jetzt „gerne herein“, obwohl nicht ausdrücklich schriftlich eingeladen…

MfG

Ist ja richtig, aber es war halt schon den ganzen Sommer so extrem und jetzt immer noch.
Im letzten Jahr war es eben nicht so. :frowning:

Hallo,

kein Jahr ist gleich mit der Population wie das Wetter kein Jahr gleich ist.

Die haben sich irgendwo eingenistet, wo es kuschelig warm ist… Wir haben mal im SpätHerbst Rolladen repariert, da hockten die auch stramm stumm drin, bis die Warm bekamen und dann wurden die Putzmunter.

Also irgendwoher müssen die schon kommen…

MfG

Hallo,

ich hab mal Essigfliegen gezüchtet. Lange hab ich die Brutstätte nicht gefunden. Es war der Abfluss in der Spüle, der war arg versifft. Aber eben nur unten, das hat man erst beim aufschrauben gesehen.

Mach den einfach mal sauber, samt Rohren, sofern nicht bereits passiert, vllt ist ja dort die Ursache.

Gruß
Kati

Hi,

ich hatte mal eine nette Fliegenplage, weil ein Vogel in der Dachrinne über meinem Küchenfenster verendet war. Es wäre also auch eine Möglichkeit, dass sich irgendwo eine versteckte Futterquelle für die Fliegen befindet.

LG Barbara

Hi,

ich hatte das Problem mal, da war etwas neben die Mülltonne in ein Kellerloch gefallen. da hatte ich auch extrem mit so dicken schwarzen Fliegen zu kämpfen, bis ich das gefunden hatte.
Die Fliegen hatten hunderte so bräunliche Eier gelegt, der Erinnerung nach sind die ca 2mm lang und länglich.

Vielleicht haben die unter dem Küchenfenster ein Nest.

Grüße

Chris