FETTES Problem mit dem Palm (Dekstop)!

Ihr Lieben!

Meine Konfiguration:

Win XP (SP 2) mit Palm Desktop 4.1.4 (Deutsch)

Zire 21 (PalmOS: 5.2.1)

Ich nutze den Palm und Palm Desktop für meine komplette Organisation in puncto Termine, Kontakte und Notizen. Ich bin selbstständig und Freiberufler, und kann mir Ausfälle (Datenverluste) NICHT leisten.

Heute habe ich Palm Desktop gestartet um ein paar Termine aus der Vergangenheit zu checken (Monatsabrechnung). Ich nutze dafür Palm Desktop, da es dafür komfortabler aufgebaut ist. Es waren ein Großteil von Terminen nicht mehr da! Es waren einige Termine (scheinbar die, die ab einerm gewissen Zeitpunkt (unbekannt) eingetragen wurden) verschwunden. Da ich diese auf dem Palm fand, habe ich einfach mal einen Hotsync gemacht; nix hats gebracht. Plam: Ja PC: Nein. Nun habe ich einen Testtermin eingetragen: Der wurde übertragen, aber die „alten“ Termine? Palm: Ja PC: Nein. Dann habe ich einen Termin (heute) im Palm „verändert“ (hab eine Leertaste eingefügt, und dann wieder gelöscht) Nun wurde dieser Termin an den PC übertragen und dargestellt. Nur leider alle anderen Termine die nur auf dem Palm, aber nicht auf dem PC zu finden waren sind WEG! Da waren sehr, sehr wichtige Notizen drunter, die ich zum Teil morgen (früh) sofort brauche.

In Kürze:
Einige Termine sind nur auf dem Palm zu sehen, nicht auf dem Palm Desktop, Kategorie und Benutzer wurde beachtet, daran liegt es nicht. Nach dme Editieren eines „einseitigen“ Termins auf dem Palm wurde dieser auch auf dem PC sichtbar, alle anderen verschwanden komplett!

Nun meine bangen Fragen

1.) Kann man die Termine und darin enthaltenen Notizen zurückholen?

2.) Woran kann das gelegen haben und wie kann ich das verhindern?

Hoffe auf Hilfe, das könnte zur „Existenzfrage“ (naja fast :wink: werden!

der hilflose

Florian

Hallo Florian,

das hört sich ja übelst an.

In Deinem Palm Pfad auf dem PC gibt es den Ordner „datebook“. Hier sind Backups der letzten Palm/PC Abgleiche gespeichert. Du müsstest nun die *.dat umbenennen um sie zu sichern. Dann die *.bak in *.dat umbenennen und ein Sync mit PC überschreibt Palm Einstellung.

Hoffen wir, das die gesuchten Informationen im Backup drin sind.

Viel Glück

Oliver

Hi Oliver!

Danke für Deine schnelle Antwort!

das hört sich ja übelst an.

Und wie!

Hoffen wir, das die gesuchten Informationen im Backup drin
sind.

Nö! Waren se nicht! Leiser

Hättest Du irgendeine Idee, woran das gelegen haben könnte/liegt?

Es sind ja nicht alle Termine weg, sondern nur einige…

Liebe Grüße vom

Florian

Guten Morgen Florian,

Hättest Du irgendeine Idee, woran das gelegen haben
könnte/liegt?

Leider nicht. Aber ich höre mich mal um.

Es sind ja nicht alle Termine weg, sondern nur einige…

Naja immerhin… Aber ärgerlich ist das trotzdem

Alles Gute für Dich

Oliver