Fettexplosion..?

ACHTUNG!! DAS IST KEIN SCHERZ!
Mich beschäftigt zur Zeit eine Frage.
Können dicke Menschen explodieren wenn man sie mit Wasser löscht.? Bei kochendem Öl funktioniert es schließlich auch und Fett ist nunmal Fett.
Es wäre nett wenn ihr mir ´diese Frage beantworten könntet. Ich meine es wirklich ernst.
Danke.

Fettexplosion…?
Hey hey,

Ich denke nein den das Fett müsste ja erstmal Kochen… auserdem wird ein brennender Mensch über 1000 Grad heiß (laut Galileo Mystery, Thema Spontane Selbsentzündung) … versuchen suchen Sie den mal mit Wasser zulöschen.

Der Eismann

Ps. echt intressante frage. :smile:

Kurz und knapp nein.
Warum?
Es sind zwei verschiedene Arten von „Fetten“. Beide haben unterschiedliche Zusammensetzungen verschiedener Stoffe.
Dazu kommen die unterschiedlichen Umgebungsbegebenheiten.

Ich schätze, dass es den fetten egal ist, wie sie gelöscht werden…

Nein denn Öl und fette so wie Butter, sind hochprozentiges Fett. Menschen bestehen höchstens nur aus 40 Prozent
egal wie dick sie sind

selstame frage - ich hoffe, du willst nicht in der richtung experimentieren.

zum inhalt: soweit ich weiß, beruht die heftige wasser-in-öl–reaktion darauf, daß viele freie wassermoleküle auf viele freie moleküle des heißen öls treffen und diese aufgrund ihrer eigenen, hitzebedingten schnellen ausdehnung mit sich reißen. körperfett ist dem gegenüber kein öl, außerdem in den körper ‚eingebaut‘ und damit nicht so stark reaktionsfähig - würde also heißen, eher nein.