Fettfilm an der Dunstabzugshaube entfernen

Hallo ihr Putzwuetigen!
Kennt jemand von euch einen Tipp zum Fettfilm entfernen. Ich putz die Abzugshaube ja doch schon regelmaessig, naja nicht uebermaessig oft, aber auch nicht so dass man seinen Namen reinschreiben koennte. Das Problem ist aber dass ich es selbst mit Fairy nicht sauberkrieg. Was gibt es denn da noch so, aber bitte nichts aetzendes sondern lieber einen Omatrick sozusagen. Danke

Hi Carole,

ich hab für den Fettrand am Abzug immer Backofenspray genommen, wenns wirklich nicht anders runter geht. Das lässt du einwenig länger einwirken (1-2 h) und dann gründlich abwaschen. Die Haube lässt sich auch in verschiedene Einzelteile zerlegen, dann kommt man besser hin!

Viel Spaß beim Putzen

Klaus

Hi,

bin zwar nicht putzwütig, habe aber einen Tipp.
Wir benutzen im Betrieb zum LKW- reinigen ein umweltunbedenkliches Mittel namens Simple Green. Gibt es auch als Haushaltsmittel. Ich konnte es schon mehrmals ausprobieren. Es ist hoch fettlösend. Ich habe mit dem Mittelchen aus meiner dunklen Jeans ohne Probleme
einen großen schwarzen Schmierfleck (Durchm. ca. 4 cm) herausbekommen.
Einfach das Zeug pur drauf, einwirken lassen und mit Tuch und Wasser ausreiben. Der Reiniger wird normaler Weise 1:10 verdünnt genutzt.
Es gibt aus dieser Serie auch Handreiniger und andere Sachen. Wirklich prima. Kann Dir aber im Moment keine Bezugsquelle nennen. Vieleicht schaust Du selbst mal im Net.

Gruß Gert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo.

Sehr gut hilft heisses Wasser mit Waschmittel (je heisser um so besser).

Gummihandschuhe, bzw, Hitze und Wasserfeste Silikonhandschuhe („Backofenhandschuhe“) schützen bei heissem Wasser.

Grüße,
Tobias Claren

Danke!
Danke euch drei!
Uebrigens fand ich es sehr interesant dass mir nur Maenner geantwortet haben, es gibt sie also doch die „Gleichberechtigung“ super!

Noch ein Tipp
hallo Carole,
ich hoffe ich komme nicht zu spät, ich benutze reinen Alkohol.
Die Mittel, die vom Hersteller empfohlen werden, bestehen zu 80% aus diesem Oder so Ähnlich, und dann ist es billiger, diesen pur zu verwenden.
und man muß es nicht allzuoft wiederholen…
Gruß,
Conny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich benutze Geschirrspülmaschinenreiniger, der Fettfilm geht weg wie nichts, auch oben auf den Hängeschränken. Natürlich nur mit Handschuhen.
Liebe Grüße
Caschmi