Hallo, es wird doch so oft Ölbad mit Olivenöl oder mit Milch usw. angeraten, wenn man sehr trockene Haut hat. Das ist auch wunderbar für die Haut, aber nicht für die Wanne. Ich habe schon mit allen möglichen Zeug versucht diesen Fettfilm abzubekommen, aber es geht nicht weg. Es ist eine Acrylbadewanne. Hat jemand einen Tipp?
Ich bin schon richtig auf Antworten gespannt.Das sieht nämlich nicht schön aus.
Beste Grüße Gabi
Hi,
_womit_ hast du es denn schon versucht?
Ich nehme für so was handelsübliche Fettlöser, wie er für Küchenherde verkauft wird.
Die üblichen Sanitärreiniger sind nicht ausreichend fettlösend.
Man kann auch Industriereinigerkonzentrat aus dem Autoteilehandel nehmen, nach vorschrift verdünnen und aufsprühen. Das ist extrem kraftvoll, aber muss gut abgespült werden.
A.
Hi,
normalerweise ist dieses Sprühzeug, das man für Plastikmöbel auf der Terasse verwendet ideal. Gibts bei Drospa. Wenn die Fettschicht eingefressen ist, hilft nur eins: Fett löst Fett. Mit billigem Salatöl einreiben, zum lösen etwas ziehen lassen und abwischen.
Dein Ölbad kannst Du aber viel einfacher haben: nach dem normalen Bad (oder der Dusche) nicht abtrocknen, sondern die Lotion direkt in die feuchte Haut einmassieren. Durch das Wasser nimmt die Haut die Feuchtigkeit viel besser auf (Du musst mal die Chemiker fragen, warum das so ist). So bleibt das Fett da, wo es hingehört und nicht in der Badewanne, an Deinem Handtuch und letztendlich an Deinen Klamotten.
Fette Grüße
Ricarda
Spülmittel
Ich würde die Wanne mal mit ein wenig Spülmittel einseifen. Hilft bestimmt.
Sandra
Oh, habt vielen Dank für die guten Tipps. Mit Spülmittel hat es nicht geholfen, aber den Autoreiniger werde ich probieren. Toll finde ich ja den Tipp mit dem Eincremen auf die nasse Haut. Vielen Dank und beste Grüße Gabi
keinen AUTOREINIGER
Sondern Industriereiniger, ich hab z.B. das
Thous crafting Industriereinigerkonzentrat bei einem Temot- Autoteilehändler genommen.
Verdünnnung je nach Anwendung von 6ml/1 Liter Wasser für Glas- und Flächenreinigung bis zu 60ml/L für Entfettung von Motorenteilen. Biologisch abbaubar und sehr reinigungskräftig. Hersteller: kreco Tel. 02763 / 840909
Normale Autorreiniger sind nicht so extrem entfettend, Motorreiniger sehr teuer und meist nicht so umweltfreundlich.
A.
Hallo, Gabi
fülle eine halbleere Geschirrspülmittelflasche mit billigstem Essig auf.
Acrylwanne ein bisschen nass machen - Spülmittel-/Essigmischung pur auftragen, mit einem nichtkratzenden Geschirrschwamm d’rüberwischen, mit klarem Wasser nachspülen - da geht alles weg!
Gruß
karin