die Frage ist vielleicht etwas dumm, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Friteusen. Also: Es geht um diese Papierfilter, mit denen man das Fritierfett filtern kann, damit es länger hält. Aus der Beschreibung auf der Packung geht hervor, dass man sie nach dem Fritieren verwenden soll (Fett durchlaufen lassen, um Speisereste rauszufiltern). Ein Verkäufer hat mir aber erzählt, dass man das Körbchen während des Fritierens damit auslegt, damit alle Krümel bereits beim Fritieren von dem Filter aufgefanden werden. Welche Version stimmt nun? Oder kommt das auf die Friteuse an? Kann dieses Papier überhaupt so hohe Temperaturen vertragen?
ich kenne zwar dieses Papier nicht, aber es müsste vielleicht auf der Verpackung stehen, welche Temperaturen es aushält.
Wenn das Papier groß genug ist, um den gesamten Fritierkorb auszukleiden, müßte es beim fritieren funktionieren. Aber das stelle ich mir etwas umständlich vor.
Ich filtere das Fett immer nach dem gebrauch durch ganz normale Kaffefilter (dauert aber etwas), oder durch Küchenpapier (in ein Haarsieb legen). Funktioniert gut und ist sicher billiger.
Gruß, Stefanie.
P.S.: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Noch ein Tipp: Ich sammle Plastikflaschen (Spülmittel, Getränke, Weichspüler usw.) und fülle das gebrauchte Fett hinein. Läßt sich sauber entsorgen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]