Meine Tochter hat ein Cocktailkleid aus so einem changierenden Stoff, der zu 100 % aus Polyester besteht und nicht gewaschen werden darf, nur Trockenreinigung.
Weiß jemand, wie ich aus so einem Stoff Fettflecken entfernen kann, ohne ihn zu schädigen? Oder kann das nur die professionelle Reinigung?
Hallo,
schon mal Kreide probiert? Würde ich drüberpudern. Einwirken lassen und anschließend ausbürsten.
Mein Versuch auf einer Wand mal einen Fettfleck damit wegzumachen, waren allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Kreis wird aber allgemein als Wundermittel gegen Fettflecken gepriesen.
Und ich frage mich ernsthaft, wieso man 100% Plastik nicht mit Flüssigkeit behandeln darf. Dann würde ich nämlich gegen Fettflecken unbedingt Benzin empfehlen. Etwas Waschbenzin auf ein sauberes Tuch tupfen und damit den Fleck betupfen. Damit habe ich bislang gute Erfolge erzielt.
Falls du den Fleck jedoch sicher weg haben möchtest, empfehle ich den Gang in die Reinigung. Die behandeln solche Flecken nämlich nur dann, wenn man nicht vorher selbst „rumgedoktort“ hat.
Und ich frage mich ernsthaft, wieso man 100% Plastik nicht mit Flüssigkeit behandeln darf. Dann würde ich nämlich gegen Fettflecken unbedingt Benzin empfehlen. …
Falls du den Fleck jedoch sicher weg haben möchtest, empfehle ich den Gang in die Reinigung. Die behandeln solche Flecken nämlich nur dann, wenn man nicht vorher selbst „rumgedoktort“ hat.
Danke für die informationen!
Genau, ich hatte auch an Benzin gedacht, mich dann aber nicht getraut. Ich bringe das Kleid dann also besser in die Reinigung! - Den Tipp mit der Kreide werde ich mir auch merken!