Wir haben unsere Tapete mit Dispersionsfarbe Deckfähigkeit Klasse II und Nassabriebbeständigkeit Klasse III DIN EN 13300 von Baufix gestrichen, jetzt sind da wohl Fettflecken drauf. Was kann ich tun?
Hallo!
Die Flecken mit einem Isoliergrund Streichen und nach dem Trocknen mit der Wandfarbe bestreichen.
Sollte man noch etwas Vorstreichfabel oder Grundierung zur Hand haben damit geht es auch, Material sollte auf Kunstharzbasis sein.
Gruß Sepp.
Hallo Sepp,
erst mal danke, aber wir haben eine Fliestapete gestrichen, funktioniert das darauf auch?
Danke Doris!
Hallo Sepp,
erst mal danke, aber wir haben eine Fliestapete gestrichen,
funktioniert das darauf auch?Danke Doris!
Der Untergrund spielt da normalerweise keine Rolle.
Sepp.
Hallo Sepp,
ich werde es nächste Woche testen und mich dann melden.
Vilen Dank und schönes WE!
Gruß Doris
Hallo Sepp, mein Arbeitskollege ist Malermeister, den habe ich heute gefragt, ob er etwas Grundierung für mich hat, ich brauche ja nur ganz wenig. Er konnte mir nicht so richtig helfen, weil es da wohl so viel verschiedene Grundierungen gibt und warum es auf Kunstharzbasis sein soll.Selbst da gibt es wohl Unterschiede - ich habe doch keine Ahnung!!! Ich sollte noch einmal nachfragen, ob du da etwas konkretes genommen hast. Ich weiß nicht, so richtig hat er mich wohl nicht verstanden.
Herzliche Grüße Doris
Hallo,
ihr tut mir irgendwie leid du und dein Meister,
ersten wenn du doch einen Bekannten als Malermeister hast wrum frägst du hier im Brett und zweiten zweifle ich an dem Meister.
Dies könnte dir jeder Malerazubi im ersten Lehrjahr schon sagen was der Sepp fachgerecht geschrieben hat.
Gruß Wulfman99
Hallo, erstens bin ich Sekretärin und kein Maler und zweitens ist der Maler kein Bekannter, sondern ein Kollege und was er drauf hat, weiß ich nicht. Außerdem ist es mir doch wohl überlassen,wen ich danach frage!!! Hier geht es doch nicht um deine Feststellungen, sondern darum, dass einer dem anderen hilft. Soviel dazu!!!
Man kann normale weise Grundierfarbe verwenden wie sie auch zum Streichen von Holzteile (Türe-Türrahmen) und Metall verwendet wird.
Sollte nur nichts auf Wasserbasis sein weil dann die Flecken auch wieder Durchschlagen.
Gruß Sepp.
Hallo, erstens bin ich Sekretärin und kein Maler und zweitens
ist der Maler / Hallo vorhin war er noch Meister, deshalb meine Antwort / kein Bekannter, sondern ein Kollege und was er
drauf hat, weiß ich nicht. Außerdem ist es mir doch wohl
überlassen,wen ich danach frage!!! Hier geht es doch nicht um
deine Feststellungen, sondern darum, dass einer dem anderen
hilft. Soviel dazu!!!
ich denke die Antwort von Sepp war ausführlich und korrekt, dann bringst du Plötzlich deinen Meister ins Spiel.
Isoliergrund ist Isoliergrund in jedem Baumarkt wenn du danach frägst bekommst du Isoliergrund es gibt diesen in Dosen oder mittlerweile auch als Spraydose.
Hallo und danke!