Fettflecken von Granitplatten entfernen?

Guten Tag verehrte Fachleute,
an dem heißen Pfingstmontag haben unsere beiden kleinen Enkel auf unserer Terrasse in einem unbeobachteten Moment anscheinend Räuber und Gendarm gespielt, sie haben sich dabei „erschossen“.
Leider war die „Pistole“ mit Sonnencreme gefüllt und so sind jetzt mehrere der schönen glatten/offenporigen (unversiegelten) Granitplatten auf der Terrasse mit entsprechenden Fett-(?)Flecken übersät.
Ein Versuch mit Flüssigseife und einem Schrubber hat nicht geholfen, auch der Hochdruckreiniger half überhaupt nicht.
Ich habe inzwischen gegoogelt, konnte aber keine befriedigenden Hinweise finden.

Hatte hier jemand schon ein ähnliches Problem und kann einen Tipp geben, wie man die Flecken wieder entfernen kann?
Ich hoffe auf Eure Hilfe – und danke im Voraus.

Mit besten Grüßen Walter VB

Hallo!
Das ist keine Werbung!
Mit Litofin Oil ex, könnte es gehen, ich habe es dazu verwendet Kerzenwachsrückstände
vom Grabstein zu entfernen und es hat funktioniert.
Ich habe es bei einem Steinmetz gekauft, jetzt habe ich gesehen, dass man es auch bei Amazon bekommt.
http://www.amazon.de/Oil-EX-Lithofin-%C3%96lfleckent…
Viel Glück
airblue21

Hallo,

Gallseife löst Fett auf. Nimm kein Seifenstück, sondern die flüssige. Auf den Fleck geben, dann wenig heißes Wasser drauf und mit einem Schwamm o.ä. absaugen.

Gruß
Kati

Vielen Dank Kati und airblue …

… für Eure Hinweise.

Den Tipp mit der Seife habe ich gestern probiert: wir hatten eine (ähnliche) Seife in cremig-körniger Viskosität „Universal-Stein“, die sich mit Schwamm sehr gut auftrgen ließ.

Nach dem Abtrocknen der behandelten Stellen waren die Flecken aber nach wie vor zu sehen.

Nun bekomme ich von Freunden ein flüssiges Reinigungsmittel für Granitplatten zum Probieren.
Wenn auch das nichts nutzt, werde ich das Lithofin Oil-Ex wie von airblue empfohlen besorgen und ausprobieren.

Nochmals vielen Dank
und schöne Grüße Walter VB