beim Streichen kämen nach einer Weile Fettflecken immer wieder durch, weshalb man Wände erst mit Isolierfarbe bestreichen solle, meinte jemand.
Nun stelle ich mir Isolierfarbe mehr als etwas vor, dass die Fettflecken nicht entfernt sondern diese bindet / isoliert. Und das stelle ich mir ekelig vor.
Gibt es natürliche Hausmittel mit der man Fettflecken entfernen kann? Hier wird z.B. Speisetärke empfohlen. Hat wer damit Erfahrungen und welche kostengünstige gibt es hier? http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/2/a…
also ich hab fettflecken immer mit dem stemmeisen bekämpft… wenns ganz viele sind, dann wand neu verputzen.
aber mir hat mal ein anstreicher verraten dass die das so machen:
auf den fleck wird alufolie draufgeklebt (zb mit uhustick) und dann wird einfach drübergewalzt…
Um welche Mengen (kann man es Menge nennen?) Fett kann es bei solchen Spritzern gehen ? Klebt da ein Pfund Butter an der Tapete ? Gut,das würde ich auch nicht mit Sperrgrund übermalen wollen.
Natürlich versucht man es vorher mit haushaltsüblichen Reinigern zu entfetten,aber es bleibt etwas übrig,was später durch die Farbe durchschlagen kann.
Deshalb Sperrgrund,dann Farbe.