Hallo zusammen,
beim Pommes in der Pfanne machen, habe ich die Temparatur ein weing unterschaetzt und dadurch T-Shirt und Hose mit Fettflecken dekoriert. Gibt es einen Trick diese irgendwie rauszubekommen.
Danke Bastian
Hallo zusammen,
beim Pommes in der Pfanne machen, habe ich die Temparatur ein weing unterschaetzt und dadurch T-Shirt und Hose mit Fettflecken dekoriert. Gibt es einen Trick diese irgendwie rauszubekommen.
Danke Bastian
Alles auf 60° waschen!
Viel Glück!
Bernd
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Muss ich dann das Risiko eingehen, dass die Sachen einlaufen?
Bastian
ist denn kein pflegekennzeichen drin in den sachen? da steht doch, was sie vertragen können! 60° sollten aber nur selten ein problem sein, aber wie soll das jemand beurteilen können, der die sachen gar nicht kennt?
Die Flecken mit normalem Geschirrspülmittel einreiben, eine Weile einwirken lassen und dann normal waschen. Sollte i.d. Regel eigentlich reichen. Vorsicht, nicht zuviel Spülmittel nehmen, da das Zeug ziemlich stark schäumt und dann die Waschmaschine u.U. nicht dichthält.
Gruß abi
ja gut, da hast du schon recht. aus der entfernung kannst du das schon schlecht beurteilen. aber in beiden sachen steht 40 grad. deswegen habe ich so ein paar bedenken.
ja gut, da hast du schon recht. aus der
entfernung kannst du das schon schlecht
beurteilen. aber in beiden sachen steht
40 grad. deswegen habe ich so ein paar
bedenken.
wenn 40 drin steht, gehen sie bei 50 nicht gleich kaputt, und das sollte reichen um die flecken rauszukriegen!
also dann versuche ich das einfach mal.
danke und gruss
bastian
Löschpapier, Material mit der Fettigen Seite drauflegen, Rückseite bügeln, klappt meistens.
Nächstes mal Grillschürze anziehen!

MW
ich habe schon daraus gelernt.