Fettige Haare- vollkommen Out?

Hi!

Ich habe ein Problem: Meine Haare sind sehr lang und schnell fettend, grade wenn ich noch nicht nachgefärbt habe ist das sehr unschön, da der Haaransatz schon einen Tag nach dem Haarewaschen sehr dunkel aussieht.

Früher hatte ich Tonnen von Shampoo gegen fettige Haare am Wannenrand stehen, aber heute?

Zigtausend Flaschen für Coloriertes Haar, einige für Strapaziertes Haar, ne Handvoll für normales Haar, für Locken, viele für trockenes Haar…

Aber seit etwa 3 Jahren gehe ich durch die Supermärkte (Plus, Real,-, Fegro(!)) und sehe wie die Haarwaschmittel gegen fettiges Haar schrumpfen.

Und jetzt ist es soweit- zum dritten Mal habe ich meinen Stamm Real,- Markt aufgesucht der zwei dicke Regale voll mit Shampoo hat- und kein einziges (!) gegen fettende Haare.

Wie geht denn das an?
Bin ich ein Mutant, gibt es keine fettigen Haare mehr? Bin ich OUT?

Hmm komisch. Ich sehe im DM oder Rossmann oder Schlecker jede Menge Shampoo für „normales und leicht fettendes Haar“ - und zwar von jeder Marke.

Gruss!

Hallo,
Von der DM Hausmarke (Balea) gibt´s ein tolles Shampoo für „fettigen Ansatz und trockene Spitzen“ nehm ich auch und kann ich weiterempfehlen.
LG

Hi,

ich hab auch das Problem sehr schnell fettender Haare. Hab mich darum auch belesen, welche Shampoos da helfen.
Jedenfalls hab ich schon oft gehört, das gerade die Anti-Fett-Shampoos fettige Haare noch fördern, und zwar dadurch:

Diese Shampoos beinhalten Stoffe, welche dem Haar die „Fettstoffe“ entziehen sollen. Soweit so gut, ABER:
dem Haar wird also in größerem Maße Fettigkeit entzogen, unserer cleverer Körper/Kopf weiß nicht, das das beabsichtigt ist, und denkt: Hey, hier ist viel Fettigkeit verloren gegangen, schnell neue und evtl. mehr wie vorher produzieren.
So läuft dann der Kreislauf an, Shampoo entzieht Fettigkeit, Körper produziert umsomehr nach…

Ich kauf jedenfalls keine Antifett mehr, sondern eher für normales oder feines, das halt nur leicht und ohne beschwerenden Stoffe ist.
Bin ich auch zufrieden mit, und als Notfallhilfe immer ne Dose Trockenhaarwäsche im Schrank :smile: (aufsprühen, kurz antrocknen lassen, ausbürsten-fertig)

Viele Grüße, Milena

hallo zusammen,

ich habe an sich auch fettige haare, aber seit ich schampoos ohne silikone nehme ist es nicht mehr so schlimm jetzt reicht es schon wenn ichdie haare alle zwei bis drei tage wasche vorher musste ich es jeden tag tun!!!
ich kann dir das volumen shampoo von balea (dm hausmarke) empfehlen und da meine haare lang sind und sie nach dem waschen verknoten, nehme ich noch eine spülung ebenfalls von balea die mit pfirsich und seidenproteine oder die aprikose und milch! aber die spülung, falls du eine benutzt, nur ind die haarlängen geben, da die haare sonst vielleicht wieder runterhängen!!

gruss andrea