hi
welche produkte könnt ihr mir bei fettiger haut empfehlen?
und stimmt es wenn die haut weniger fett produziert das dann die haare auch weniger fettig sind?
danke
Hallo,
also empfehlenswert sind auf jeden Fall schonmal Reingungs-Gele, da Gel kein Fett enthält. Zusätzlich könntest du 1-2x pro Woche ein Peeling benutzen. Nach jeder Reinigung am besten immer noch ein Gesichtswasser verwenden, damit letzte Rückstände auf der Haut entfernt werden.
Als Pflege hinterher eignet sich eine Tagescreme, ein Fluid (enthält beides nur wenig Fett) oder ein Pflege-Gel.
Weniger Fett produziert die Kopfhaut dadurch natürlich leider nicht. Da kann man nur entsprechende Shampoos benutzen oder aber auch die Pille nehmen bzw. wechseln. (Natürlich sollte man die aber nicht nur ausschließlich wegen der Haut anfangen zu nehmen…) Durch die weiblichen Hormone wird meist auch das Hautbild besser weil die Talgdrüsen allgemein weniger Fett produzieren.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen! 
MfG
Als Pflege hinterher eignet sich eine Tagescreme, ein Fluid
(enthält beides nur wenig Fett) oder ein Pflege-Gel.
hallo
danke! kannst du mir eine fluid creme empfehlen?
tschüß
Oje jetzt bin ich überfragt… 
Ich glaube von Synergen (gibt’s bei Rossmann) gibt es so ein Feuchtigkeitsfluid! Ist auch nicht gar zu teuer.
MfG
Hallo Franzi, ich auch mal das Problem und kann dir empfehlen einfach einen Hautarzt aufzusuchen! Ich hab aber immer eher keine fettigen Haare gehabt- ganz im Gegenteil.
Weil mit Gesichtswasser, die zu stark sind wie Clearasil trocknest du die Haut soweit aus, dass Pickel leichter auftreten, sowie die Haut noch mehr Talg produziert (was ich gehört habe).
Vorsicht also bei aggressiven Mitteln!!!
Mein Hautarzt hat mir Produkte von La Roche Posay empfohlen (in der Apotheke erhältlich). Toleriane Reinigungsfluid, sowie Effaclar(creme oda fluid?! bin mir da nicht sicher.). Diese Produkte sind sanft und fetten nicht.
lg Michi