Hallo,— war heute beim gastrologen , er hat unbedeutende leberzysten unn eine fettleber bei mir festgestellt. Die Leberwerte sind i.o. , habe rote , brennende handinnenflächen und fusssohlen.u. einen dicken oberbauch. Trinke überhaupt fast keinen alkohol, dafür nehme ich seit 30 Jahren tabletten, esse auch gern mal was süsses , ansonsten ernähre ich mich recht gesund,esse viel obst, gemüse ,frisch gepresste säfte zu 80% ernähre ich mich fleischlos. Nur ,wer P.S:wirklich rat weiss, antworte bitte
Guten Tag,
meines Wissens sind Medikamente, Alkohol (auch in kleinen Mengen !!! )Süßigkeiten und sogenanntes Fast Food äußerst schädlich für die Leber.Da ich nicht weiß, welche Medikamente Sie warum brauchen, müssen Sie Ihren Arzt fragen, ob da etwas geändert werden kann. Ansonsten total auf Alkohol und Süßes verzichten. Keine fetten Speisen zu sich nehmen. Dann hat die Leber die Chance sich zu erholen. Ich habe bei gleichen Problemen mit total fettarmer Ernährung und Mariendistelkapseln alles ausgeheilt. Achte darauf keine oder selten Tabletten(Kopfweh) zu nehmen.Versuchen Sie auf jeden Fall Mariendistelkapseln sich in der Apotheke zu holen und regelmäßig einzunehmen.Ich hatte damit Erfolg. Ich wünsche Ihnen gute Besserung und bitte wirklich auf die Ernährung achten.Sonst geht es auf die Bauchspeicheldrüse über. Alles Gute für Sie.