Fettleber, magen

Hallo,— war heute beim gastrologen , er hat unbedeutende leberzysten unn eine fettleber bei mir festgestellt. Die Leberwerte sind i.o. , habe rote , brennende handinnenflächen und fusssohlen.u. einen dicken oberbauch. Trinke überhaupt fast keinen alkohol, dafür nehme ich seit 30 Jahren tabletten, esse auch gern mal was süsses , ansonsten ernähre ich mich recht gesund,esse viel obst, gemüse ,frisch gepresste säfte zu 80% ernähre ich mich fleischlos. Nur ,wer P.S:wirklich rat weiss, antworte bitte

Hi

Was ist denn nun mit dem Magen? Ein dicker Oberbauch ist ein Symptom aber keine Diagnose. Kann aber für eine Entzündung der Magenschleimhaut sprechen.

Wieviel wiegst du auf welche Körpergröße?

Um die Fettleber musst du dir, so lange die Werte in Ordnung sind, erstmal keine sorgen machen. Sie tut dir _erstmal_ nix nur solltest du dich darum kümmern, abzunehmen, damit es nicht schlimmer wird und irgendwann doch die Funktion stört.

Wenn du ständig Säfte trinkst, egal ob frisch gepresst oder nicht, tust du deinem Magen Leid an. Säfte enthalten viele Säuren und die können, wenn man sie zu häufig konsumiert oder der Magen vorgeschädigt ist, weitere Reizungen verursachen.
Außerdem sind Säfte echte Kalorienbomben! Du solltest sie in geringeren Mengen und eher als Schorle konsumieren.

Was für Tabletten sind das? Wenn sie den Magen angreifen, da solltest du deinen Hausarzt fragen, müsstest du zusätzlich Protonenpumpenhemmer verschrieben bekommen.

Was die brennenden Hand- und Fußsohlen mit Magen und Darm zu tun haben weiß ich nicht, was hat der Arzt denn dazu gesagt?

lg
Kate