Hallo, ich habe auf die Bodenfliesen Fettlöser gesprüht und nun sind komische Flecke auf den Fliesen geblieben. Bekomm ich die Flecken wieder weg?
Hallo !
Könntest Du eine genauere Beschreibung der Flecken geben. Farbe, Beschaffenheit etc.
Hallo, ich habe auf die Bodenfliesen Fettlöser gesprüht und
nun sind komische Flecke auf den Fliesen geblieben. Bekomm ich
die Flecken wieder weg?
Hallo,
An Deiner Stelle würde ich einen Fliesenleger kontaktieren.
Viel Glück
die Flecken wieder weg?
Hallo, welche Fliesen sind es denn? Glasierte, Natur, also ohne Glasur (terracotta) oder welche sonst? Bei glasierten würde ich es mal mit einem Putzstein oder etwas Scheuermilch versuchen. Es gibt auch Magic-Schwämme (Fleck-weg-Schwämme), die sind milder. Man kann es auch mit Natron versuchen, da ist aber Vorsicht geboten! Es kommt halt auf die Art der Fliese an. Vielleicht können Sie die Fliesen etwas genauer beschreiben. Lg Andrea
also…
fliesen sind ein poröses und saugendes material, die glasur macht sie nur unempfindlich gegen wasser etc…
fettlöser sind entweder hochalkalische (kaliumhydroxid) reiniger oder organische lösemittel die durch beton durchgehen, wie ein heisses messer durch butter…
entweder du hast farbstoffe in der umgebung mit eingespült (lösemittel) oder etwas in den fliesen selbst gelöst…
entweder hast du die struktur der fliese zerstört oder etwas fremdes eingespült…
strukturzerstörung ist irreversibel
etwas eingespültes solltest du mit dem gleichen mittel wieder wegbekommen… ggf. bremsenreiniger oder organische fettlöser aus der industrie helfen weiter…
die Flecken wieder weg?
Hallo, ich denke auf der Fliese ist kein Schaden angerichtet worden. da solltest Du alkalisch rangehen um die Rückstände zu entfernen. Es könnte auch sein, dass sich bereits eine art „Patina“ gebildet hat und jetzt helle Flecken entstanden sind, dann sollte man eine Grundreinigung testen. geh mal auf flecken-abc.de die bieten da Lösungen an. ich hoffe Du findest was.