Fettverbrennung bei Übersäuerung des Körpers

Schönen guten Abend,
ich habe eine Frage, die mich seit einiger Zeit beschäftigt.
Eine Freundin erzählte mir vor kurzem vom Säure-Basen-Haushalt, was ich sehr spannend finde.
Ich habe nun gelesen, dass die Fettverbrennung bei einem schlechten säure-basen-verhältnis nahezu gestoppt oder verlangsamt wird. Das hieße ja, dass das Abnehmen auch erschwert wäre.Stimmt das? und wenn ja:
Woran liegt es?
Ich wäre über ein wenig Fachwissen sehr glücklich!
Liebe Grüße, Kiri

Schau doch mal auf dieser Seite im Internet nach, da steht viel Wissenswertes drin: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung…

Zum Dickmachen habe ich folgendes gefunden:
„Säuren machen dick
Gleichzeitig werden so viele Fettzellen wie möglich angelegt. Fett schützt die lebenswichtigen Organe vor den gefährlichen Säuren. Sie sind also nicht dick, sondern übersäuert! Und solange Sie übersäuert sind, bleibt dauerhafte Gewichtsabnahme ein unerfüllter Wunschtraum. In diesem Zustand wäre eine Diät nicht nur nutzlos, sondern dumm. Sie würden Ihren Organen den Bodyguard nehmen und sie den ätzenden Säuren aussetzen. Mit einer basischen Ernährung purzeln die Kilos übrigens automatisch.“

Basische Ernährung ist gesund und tut dem Körper gut - und es ist gar nicht so schwer. Es lohnt sich in jedem Fall, sich mit diesem Thema zu beschäftigen.
Alles Gute!