'Fettverbrennungs-Suppe'

Hallo,

nach einer erfolgreichen „Abmagerungskur“ ist mir ein Infoblatt über o.g. Diät in die Hände gefallen.
Darin ist eine Art Gemüsesuppenrezept beschrieben und davon darf man soviel essen, wie man will und jeden Tag zusätzlich bestimmtes Obst/Gemüse.
Angeblich würde man dabei in einer Woche 2-3 KG verlieren und diese Diät wäre zB für Übergewichtige gedacht, die kurz vor OPs schnell und viel abnehmen müssen.
Ich habe vor ca einem Jahr meine komplette Ernährung in diese Richtung umgestellt und super abgenommen. Wenn ich diese Suppe jetzt mal testen würde, kann ich dadurch auch nochmal Gewicht verlieren? Es steht allerdings ausdrücklich dabei, dass bei dieser Ernährung bereits nach wenigen Wochen Mangelerscheinungen und Unterernährung zu befürchten sind…
Was meint ihr? Sind damit nochmal 2-3 Kilo zusätzlich möglich?

Gruß

Hi!

Du meinst sicher die Kohlsuppe. Google mal danach, gibt tausend Einträge. Du kannst damit sicher kurzfristig abnehmen - denn nach ein paar Tagen willst du nichts mehr essen, was auch nur entfernt an diese Suppe erinnert …

Liebe Grüße

Karin

Hallo Karin,

nein, Kohlsuppe ist es nicht. Die Suppe ist, laut Rezept, ähnlich einer Zwiebelsuppe, mit div. Gemüse…

Grüße

Hallo,

nein, Kohlsuppe ist es nicht. Die Suppe ist, laut Rezept,
ähnlich einer Zwiebelsuppe, mit div. Gemüse…

Ist doch das gleiche.
Wirkt für ein paar Tage, dann kommt der Ich-kann-das-nicht-mehr-sehen-Effekt, dann kommt die kurze Freude (Gewicht verloren!), dann die Ernüchterung (alles wieder drauf!) und mit ein bisschen „Glück“ die Erfahrung (Huch, ich wiege ja mehr als vor der *$%!-suppendiät!)

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

aber nicht nur das sondern, der Körper nimmt auch Schaden dabei.

Warum kann man eigentlich seine Ernährung nicht auf normale Weise einstellen und mit den genetischen Gegebenheiten klar kommen.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass es sich bei dem ganzen „Ernähgrungswahn“ immer um die Verarbeitung von Problemen handelt, egal in welche Richtung (viel essen oder Diäten zu übertreiben)

Kann man das nicht anderst lösen?

Frag ja nur.

VG Tizia

Was meint ihr? Sind damit nochmal 2-3 Kilo zusätzlich möglich?

Du verwechselst wer-weiss-was.de mit ‚Spieglein Spieglein an der Wand‘.

HTH

Hallo,

du schreibst, du hast deine Ernährung bereits umgestellt und auch schon Gewicht reduziert.
Warum willst du jetzt den ganzen sicherlich nicht einfachen Erfolg mit so einer abstrusen Diät aufs Spiel setzen, die dir nichts ausser einem tollen Jo-Jo-Effekt bringen wird?

grüße
miamei

Auch hallo.

Angeblich würde man dabei in einer Woche 2-3 KG verlieren

Wer sich ausreichend falsch ernährt, kann ganz sicher zwei bis drei Kilogramm pro Woche verlieren. Das ist dann aber kein Körperfett, sondern Wasser.

Es steht allerdings ausdrücklich dabei, dass bei
dieser Ernährung bereits nach wenigen Wochen
Mangelerscheinungen und Unterernährung zu befürchten sind…

Unwahrscheinlich. Wie unten schon erwähnt wurde, hängt Dir der Fraß nach drei Tagen so zum Hals raus, dass ernste Mangelerscheinungen noch nicht zu befürchten sind.

Setze ab diesem Zeitpunkt Deine gewohnt gesunde Ernährung einfach so fort wie vor dem unsinnigen Experiment.

Gruß
Andreas

Ich denke auch, das man mit dieser Suppe bestimmt viel und schnel abnehmen kann.

Aber ob das so gut ist, möchte ich auch gerne bezweifeln.
Den wie du auch schon geschrieben hast, sind, wenn man über Tage nur diese Supe isst, Mangelerscheinungen vorprogrammiert.

Und letztendlich ist es natürlich auch so, dass selbst wenn du viel damit abnimmst, du ja doch irgendwann wieder normal essen wirst und nicht nur die Suppe und dann ja automatisch wieder zunimmst.

LG