Da will einer eine Methode verkaufen (Buch für 30 Euro), nach der man total leicht abnimmt, indem man in seinem Körper „nur den richtigen Knopf drückt“.
Es klingt für mich nach Abzocke, aber ich frage trotzdem mal in die Runde: hat das schonmal jemand ausprobiert? Und hat es FUNKTIONIERT???
Man kann ja nie wissen…
Alexandra
und nochmal, weil es so schön war:
abnehmen tut man in dem man mehr Energie verbraucht, als oben reinschüttet. Und diese Energie verbraucht man, in dem man seinen Körper bewegt.
Es gibt da keine Knöpfe an unserem Körper die man drücken muss.
Man muss diszipliniert vorgehen, Ernährung umstellen und von der Couch runter.
Hallo!
Na klar, mache ich, und ich habe auch 6 oder 7 Kilo abgenommen mit System (Metabolic Balance), treibe Sport und fühle mich großartig. Alles gut! Nur wenn man sowas liest/hört wird man eben doch neugierig und denkt, da gibt es vielleicht noch Tricks. ZB habe ich „Die Shangrila-Diät“ gelesen. Da ist der Kern der Aussage, dass man entweder mit Zuckerwasser oder mit Öl (1-2 EL am Tag pur geschluckt außerhalb der Malzeiten) seinen „Sollwert“ senkt und dadurch abnimmt, auch wenn man weiter ißt wie gewohnt. Das ganze ist mit allerlei Studien vor allem an Ratten verglichen worden und durchexperimentiert. Der Ansatz ist recht fundiert. Sicher kann man drüber streiten, ob es diesen Sollwert tatsächlich gibt, die Beobachtungen und möglichen Schlußfolgerungen fand ich aber doch spannend genug mir zu sagen: einen EL Öl am Tag kann ich in meinen (ohnehin recht ausgewogenen gesunden) Ernährungsplan einbauen. Ich bin zur Zeit nicht auf Abnehmkurs (esse daher eigentlich zuviel), habe aber letzte Woche trotzdem wieder ein Kilo verloren. Ich beobachte das mal weiter.
Liebe Grüße,
Alex