ich will mit norton ghost(trialversion) den gesamten inhalt meiner festplatte auf meine neue, größere kopieren. stelle aber nun fest das die neue platte in dos gar nicht ansprechbar ist. nur unter windows 95 erscheint sie als e: und f: (2partitionen). Wie krieg ich das hin, daß dos sie erkennt damit ich das imagefile von c:, das ghost erstellt dahin kopieren kann? die zweite platte ist momentan als secondary slave angeschlossen und erscheint auch im ide-auto-detect.
primary master: die alte c:-platte (inhalt von hier soll auf die neue
primary slave: unbelegt
secondary master: cd-rom (d:smile:
secondary slave: die neue platte
erstmal ganz einfach: Wieso kopierst Du das Zeug nicht unter W95 auf die neue Platte? Das Du unter DOS nicht drauf zugreifen kannst liegt vermutlich an FAT32, daß nur von W95b (und aufwärts) gelesen werden kann, nicht von einem alten DOS.
Also, wenn Du von Deiner neuen Platte mit altem W95 booten willst mache folgendes:
(Wenn die neue Platte noch nicht mit einer primären Partition ausgerüstet ist)
1.) Häng die neue Platte an Primary Master
2.) Mach die alte Platte ab
3.)Boote von der W95-CD oder einer Bootdiskette mit den Programmen fdisk und format und sys an Board (nat. von W95b) DIE BOOTDISK MUSS VON DER GLEICHEN WINDOWS-VERSION WIE DAS ALTE WINDOWS SEIN!
4.)Richte die neue Platte nochmal ein (mit einer primären Partition)
5.) Formatieren…
6.) Nochmal von Diskette booten und eingeben: sys c:
(Systemdateien werden übertragen)
7.) Hänge die alte Platte an Primary Master, die neue dahinter (egal wo)
8.) Boote von alter Platte, wundere dich nicht über eventuelle falsche Verknüpfungen
9.) Kopiere den gesamten(!) Inhalt von C:\ nach D:\ (D: ist jetzt deine neue Platte, primäre Partition)
Beachte, das eventuelle Partitionen deiner alten Platte auch auf der neuen vorhanden sein müssen, sonst gibts Verknüpfungsprobleme mit auf ehemals D:\ o.ä. installierten Programmen.
Das müsste es gewesen sein. Bei Fragen mail einfach.
CU.DX
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
P.S. Jetzt musst Du nat. noch die neue Platte wieder an Primary Master hängen und die alte nochmal abmachen (oder im BIOS deaktivieren) Wenn alles läuft die alte wieder dran und neu einrichten
P.S. Jetzt musst Du nat. noch die neue
Platte wieder an Primary Master hängen
und die alte nochmal abmachen (oder im
BIOS deaktivieren) Wenn alles läuft die
alte wieder dran und neu einrichten
danke driverx ich probiers mal
danke I S thon: claro, es geht mir jetzt primär um die übertragung. später fliegt die kleine jetzige c-platte eh raus.