da mir die farbe von der tapete bröckelt und sich bereits schimmel ansetzt denk ich das die wände feucht sind…was kann ich tun ausser heizen und lüften
Als erstes den Schimmelbefall mit 70% Isoprophanol fecuht abwischen und das Tuch im Hausmüll entsorgen dann alle losen Putzstellen entfernen und die Wand trocknen lassen. Danach kann ein neuer Putz aufgetragen werden. Gruß
da mir die farbe von der tapete bröckelt und sich bereits
schimmel ansetzt denk ich das die wände feucht sind…was
kann ich tun ausser heizen und lüften
Prüfen woher es kommt.
Dann die Ursache beseitigen.
Das kann am Besten jemand machen der Messgeräte besitzt um Die _Ursachen technisch fachgerecht festzustellen.
Viel Erfolg, K. Taeubig
da mir die farbe von der tapete bröckelt und sich bereits
schimmel ansetzt denk ich das die wände feucht sind…was
kann ich tun ausser heizen und lüften
Zunächst sollte abgeklärt werden, worin die Ursache besteht. Wenn Feuchtigkeit in der Wand aufsteigt, kannst du so viel heizen und lüften wie du willst, ggf. verstärkst du das Problem mit dem bröselnden Putz damit sogar noch.
Tipp: Hol dir keinen Handwerker. Der wird die Besichtigung als Akquisegespräch verstehen und dich daher zwar kostenlos aber eben nicht unabhängig beraten.
Ein Sachverständiger kostet zwar Geld. Er wird jedoch die Ursache für dich abklären und dich unabhängig beraten.
Leider kann ich deinem Betrag nicht entnehmen, wo die Wohnung ist. Unabhängige Sachverständige findest du zum Beispiel unter http://bauexperte.com oder du fragst mal beim Gutachterausschuss deines Landkreises nach, ob die dir jemanden empfehlen können.