Feuchte wand im Treppenhaus

Guten Tag,
wir haben die Tage im Treppenhaus immer im Zwischenpotest direkt in den Ecken Feuchtigkeit endeckt, Tropfenbildung vorhanden.
Die Feuchtigkeit imn den Zwischenpotesten vom EG zum 1OG und vom 1OG zum DG,wie gesagt nur in den Ecken und punktuell.
An beiden Fenstern bildet sich sehr stark Kondesnwasser.
Woher kommt diese Feuchtigkeit her?
An dieser Stelle verläuft keine Waserleitung und ist auch nicht zu gestellt.
Die Aussenwand ist verputzt, (Kein ISO PUTZ)
Dieses haben wir vor das Haus zu Isollieren , jetzt habe ich bedenken.
Da sHaus ist aus den 60er Jahren.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke

Es ist schwierig aus der Ferne Urteile zu fällen, aber es kann sein das Wärmetransmission am Fenster entsteht, der Taupunkt durch schlechte Wärmeisolation dahin verlagert wird und es zu Ausfall der Luftfeuchtigkeit in dem Bereich kommt,
Isolation muss von seriösem und Kompetenten Unternehmen gemacht werden damit es nicht nachher zu Problemen kommt die sich negativ auf Bauwerk auswirken.
Fotos von Situation sind Vorteilhaft für bessere Beurteilung
mfg

Hallo kfz Doktor

Hmmm ich kann dir da nicht richtig weiterhelfen, da
Wand-Dach-Abdichtung Technik das Dachdeckerhandwerk
beschreibt.

Ich kann dir nur sowiel zu sagen da es eine gewaltige "Kälte Brücke " im Treppenhaus vorhanden ist !
sowie an den Fenstern…

Weil Warme Zimmerluft ist voll mit feuchtigkeit und
wenn diese Warme feuchte Luft auf zb. Kalten Fensterahmen triff kondensiert sie sofort und du hast deine Tropfen bildung !

Altes Rezept ist dann viel Lüften so das die feuchte warme Luft raus kommt und nicht inn irgentwelchen Treppenhausecken kondensiert

Und einer neuen Wärmedämmung Isoverbundtechnik usw.
ist eine teure aber sehr gute sache !!!

Hole dir da mal von einen Maler
ein angebot

gruß Kai

Das hört sich nach schlechter Dämmung oder Wärmebrücke und Kondesfeuchte an. Profi holen! ist aus der ferne nicht zu deuten!

Werner Büsch
www.ecodry.de