Feuchter Keller

was kann man gegen feuchtigkeit im Keller machen die durch den Boden hoch kommt

Moin

Bodenplatte öffenen an einer stelle die nicht stört ein schacht einbauen und eine Pumpe einbauen die dein Grundwasser abpumpt dann dürfte sich das erledigt haben das dein Grundwasser/Regenwasser durch den Boden drückt.

Hilft doch nicht wenn es sich um Tauwasser handelt !
Nach meiner Erfahrung ist die Kondensation meist dafĂĽr verantwortlich.
Oder wie hoch steht denn das Wasser im Keller?

Ich hoffe, nach 6,5 Jahren ist das Problem längst erledigt.

1 Like

Meine herzallerliebste Christa säusel den Heiligenschein zurechtrück Du musst endlich, endlich kapieren, dass Discourse das so vorsieht. Und wir uns direkt dort beschweren sollen. Und dass die sich unfassbar kluges gedacht haben und wir Blödels halt endlich unsere Diskussionskultur anpassen müssen. Und dass das dem Fragesteller möge er nicht abgesoffen sein vielleicht nicht mehr hilft - aber den Fantastillionen Google-User die das lesen und die dann gehelft sind. Und uns auch, wegen der Klicks. Die Alternative ist abschalten! Ehrlich, jetzt kapier’s halt mal! Die Zeiten, wo User A dem User B ganz arglos geholfen hat, die sind schon lange rum!

Holy Jana

PS: Viel SpaĂź in Hamburg :slight_smile:

1 Like

Na komm, ein Foto von dir wäre auch noch drin gewesen! Das reiche ich hiermit nach!
:innocent:

1 Like

Fast, Christa, fast… Das hier ist eher aktuell: :smiling_imp: