Hi,
mir ist letztes Jahr etwas Dummes passiert, ich habe Wasser über die Front von meinem Autoradio verschüttet und es nicht sofort ausgemacht. Nach ein paar Sekunden hat es einen kleinen Schlag getan und es roch ein wenig verbrannt, und der linke Lautsprecher ging nicht mehr, kurz darauf ist das Radio dann ganz ausgegangen.
Den Tag drauf ging es bereits wieder, sogar auf beiden Boxen. Allerdings kratzen/schnarren beide Lautsprecher ab einer gewissen Lautstärke oder wenn Bässe vorkommen. Dabei ist weder der Bass noch die Lautstärke wirklich hoch eingestellt, das ging vorher definitiv ohne Probleme.
Sobald ich die Balance nur auf den rechten Kanal drehe, kann ich die Lautstärke und den Bass auch wieder normal hochdrehen, funktioniert wunderbar. Sobald aber die linke Seite dazu kommt oder ausschließlich genutzt wird, ist der Ton total kratzig.
Ich dachte nun dass das Radio evtl. einen Defekt hat und habe mir ein anderes, Gebrauchtes besorgt. Leider das gleiche Phänomen.
Weiß jemand vielleicht was das Problem sein könnte und wie dem Abhilfe zu schaffen ist?
Vielen Dank für jegliche Hinweise,
Björn