Feuchtes Kloopapier

Kann sich jemand erinnern dass es vor ca 2 Jahren noch ein Produkt von Tempos feuchtes Kloopapier sanft und sensitiv für Kids gab das ohne Konservierungsstoffe war? Heute heißt es nicht mehr für Kids sondern für Kinder und hat Konservierungsstoffe

Und was ist das Problem?

Moin,

Du bist doch eh dabei, da sollte es nicht schwerfallen aufzupassen, dass der Zwerg die Dinger nicht futtert.

Gruß
Ralf

Und wieso war das haltbar? Was genau ist „feucht”? Irgendwas mit Wasser würde doch schimmeln.

Ich habe Klopapier, da liegt der Erfolg auf der Hand, wenn das feucht wird. Ich nehme es doppelt.

Vor oder nach Gebrauch?

Bin einigermaßen froh, dass es „Für Kinder“ und nicht „for kids“ heisst

Feuchtes Toiletten"papier" besteht meist aus Kunststofffasern und hat in der Toilette nichts zu suchen - aus Umweltgründen und weil es für unzählige Rohrverstopfungen die Schuld hat.

Tempo baut das nun aus Pflanzenfasern, die biologisch abbaubar sind und nach einiger Zeit zerfallen. Vermutlich macht sie das anfälliger für Keime, so dass da mittlerweile zwei Konsevierungsstoffe drin sind: Natriumbenzoat und Kaliumbenzoat. Die sind übrigens auch für Lebensmittel zugelassen.

3 Like

Es ist schon komisch, dass mir niemand einfach meine Frage beantwortet sondern alle meinen gute Ratschläge erteilen zu müssen die nichts mit meiner Frage zu tun haben. Da war ja noch die Frage warum mich das interessiert noch die einzige die ich nachvollziehen kann. Ich dachte immer in diesem Forum bekommt man Antworten auf die Fragen die man gestellt hat. weit gefehlt . Keine Antwort wäre mir da lieber aber da sieht man mal wieder was für eine Gesprächskultur wie in unserer Gesellschaft haben. :joy: :joy: :joy: :stuck_out_tongue_closed_eyes: :partying_face:

1 Like

Xstrom hat gut erklärt was feuchtes Toilettenpapier ist. Und warum Tempo das Produkt geändert hat (2. Absatz).
Und um deine Frage zu beantworten: nein ich kann mich nicht erinnern.

Bitte sehr, bitte gleich:

Nein, ich kann mich nicht daran erinnern.

Schöne Grüße

MM