Feuchtigkeit im auto an scheibe und Kofferraum

Hallo,
wie bekommt man die feuchtigkeit im Auto raus?
während der Fahrt läuft immer die Scheibe an und wir können nicht immer die Klima anlage an lassen und fenster auf zu der jahreszeit ist jetzt auch nicht mehr das richtige.
Hilfe, was kann man dagegen tun?

Blättere mal ca. 30 Beiträge nach unten! o.w.T.
.

noch dazu gesagt das auto ist ein VW golf 3 und im guten zustand,nur die fenster laufen halt an da wir im auto hinten am kofferraum fenster einen kleinen spalt hatten,den wir vor kurzem abgedichtet haben. und trotzdem laufen die fenster noch extrem an.

Danke gruß Sango

hab ich schon gelesen. muss ich gleich mal meinem freund sagen.
aber was dagegen tun außer den filter wo Sie da meinten auszuwechseln

Danke

tipp?
der Filter ist nagel neu sagt gerade mein freund.
haben Sie noch einen hilfreichen tipp?

Dann gehe ich mal davon aus, dass das die Ursache ist und noch Feuchtigkeit im Auto ist.

Kann man nachvollziehen, wohin Wasser gelaufen sein kann? Nicht dass irgendwo noch eine versteckte Pfütze oder ein vollgesaugter Teppich ist.
Ansonsten hilft nur Wärme und lüften. Während der Fahrt die Heizung voll aufdrehen, ggf. mit leicht geöffneten Fenstern fahren.
Oder besteht die Möglichkeit, den Wagen mal ein paar Stunden (oder über Nacht) in einem warmen Raum (Halle, Parkhaus) zu stellen? Möglichst mit geöffneten Fenstern.

Beste Grüße
Guido

Hallo,

so wie es sich hier alles liest, war Wasser im Auto ?

Über mehrere Stunden kräftig durchheizen, Gebläse immer auf MAX und wenne s beim Fahren zu warm wird, Heizungsleistung reduzieren.

Ansonsten den Wagen mit geöffneten Fenstern an einem überdachten Platz abstellen.

MfG

Lege doch einfach mal Zeitungen unter die Fußmatten und wechsle die Täglich. Wirkt Wunder.

der Filter ist nagel neu sagt gerade mein freund.
haben Sie noch einen hilfreichen tipp?

Hi!

Na, bei so einem Wassereinbruch können schon mal 5 Liter Wasser unter den Fussmatten stehen, ohne dass man davon etwas mitbekommt.
Da kannst Du lüften, soviel Du wilsst, solche Mengen bekommst du mit Lüften nie raus.
Ich würde da vorsorglicherweise mal die ganzen Matten, besonders unter den Fahrersitzen anheben, und mich überzeugen, ob das alles trocken ist.

Das kann durch verstopfte Wasserkastenabläufe durch die Lüftung reinkommen,
oder wenn in der Tür mal was gebaut wurde (Fensterheber oder so) kann das auch von der Tür aus in’s Auto tröpfeln.

Grüße, E!

Einfach eine Schale mit Grillkohle füllen und diese über Nacht in das Fahrzeug stellen. Die Kohle nimmt die Feuchtigkeit auf. Gleiches kannst Du auch mit Reis machen.

danke für den tipp.
versuchen es mal

D*A*N*K*E^^