Feuchtigkeit im Auto

Hallo,

ja mit der Überschrift wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Nur wie werde ich sie wieder los? Ich hatte schon diverse Neufahzeuge, Gebrauchte etc.- egal wie „trocken“ sie vorher waren, irgendwie scheine ich eine gewisse Wärme abzugeben… :wink: Aber zurück zum Thema. Wie werde ich die feuchten Scheiben wieder los- ausser sie auszutauschen… :smile: Mit ner Schüssel Reis für Nacht ins Fahrzeug brachte nichts ein…

Gruss und danke
w.,
der heuet wieder besonders lustig ist… :smile:

Hallo,

ja mit der Überschrift wurde ja eigentlich schon alles gesagt.
Nur wie werde ich sie wieder los?

Per Klimaanlage, so vorhanden.
Gruß
Karl

Hi,

Im benutzten Auto ist feuchte Warmluft. Wenn das geschlossene Auto auskühlt, sinkt die Temperatur und damit das Feuchtigkeitsaufnahmevermögen der Luft. Folge: die Feuchte kondensiert an den kältesten Flächen aus = Fenster.

Lösung: lasse das Auto mit offener Tür eine Weile auslüften bzw. lasse das Fenster ganz offen, wenn Du das Auto in einer Garage stehen hast. Dadurch kann die feuchte Warmluft raus.

A.

Hi,
siehe FAQ:1529
Gruss Sebastian

Im Winter ist es besonders Kritisch…Ich habe auf meinen Kofferaum ein Luftenfeuchter „extra fürs Auto“ liegen…die kosten um die 6 € und sind genial, da noch so ein schutzbeutel hat und kein Wasser rauslaufen kann. http://www.humydry.de/luftentfeuchter/38-humydry-auto-entfeuchter-75g-8412857000935.html