Feuchtigkeit im iPhone-Display

Hallo,

in mein iPhone ist Nässe eingedrungen, die sich sich auf dem Display ausgebreitet hat. Beim Anstellen war die Anzeige kurz aktiv, dann kam nur noch ein weißes Display.

Weiss jemand, ob/wie ich das Gerät evtl. wieder lauffähig kriege?

Danke für Tipps!

VG,
Olaf

Hallo Olaf,

Feuchtgkeit ist bei allen elektronischen ein (wird so gehandhabt) irreparabler Totalschaden, der außer von „CompleteCare“ (=„Vollkasko“) von nichts abgedeckt ist.

Es liegt nun an Dir, glaubhaft nachzuweisen, dass ein Sachverhlat vorliegt, der nicht den Gewährleistungsbestimmungen widerspricht. - Das ist meistens schwer. :frowning:

Ro

Hallo Olaf,

eingeschaltet hast du es ja leider schon - andernfalls wäre es theoretisch und mit etwas Glück möglich gewesen, ohne bleibende Schäden davonzukommen (durch mehrere Tage Trocknen - ohne einschalten).

Jetzt kannst du es entweder mit einer Reparatur des Display versuchen:
http://shop.ebay.de/i.html?LH_PrefLoc=1&LH_BIN=1&LH_…

Oder das Gerät als Ersatzteilspender auf eBay verkaufen.
http://completed.shop.ebay.de/i.html?LH_Price=40…%4…

Gruß
Chris

Du kannst das iPhone auch erstmal von einem kundigen Menschen öffnen lassen, davon gibt es in Deutschland mittlerweile genug. Es lässt sich so ziemlich alles am iPhone reparieren. Mit etwas Glück kommst du mit einem Austausch des LCD`s aus, aber lass diese Arbeit wirklich nur von einem kundigen Menschen machen, Laien machen dabei meistens sehr viel kaputt.

Wichtig ist dass das iPhone bis zur Reparatur aus bleibt und nicht mehr an den Strom (Ladegerät) angeschlossen wird.

Und lass Dich nicht übers Ohr hauen, solche Reparaturen gibts schon ab 50 Euro.

Gruß Daniel

Danke an alle für die Hinweise!