Feuchtigkeit im Kühlschrank

Liebe/-r Experte/-in,

seit einiger Zeit habe ich im Inneren meines Einbaukühlschrankes eine starke Feuchtigkeitsentwicklung. Überall auf den Gegenständen bilden sich nebelfeine Wassertröpfchen, manchmal auch dicke Tropfen, die an den Regalstäben hängen. Das Ablaufloch in der Rinne an der Rückwand säubere ich regelmäßig alle 4 Wochen mit einen Art Flaschenbürste, die einen sehr kleinen Durchmesser hat , ca. 8 mm.
Hilfe, woher kommt diese plötzliche Feuchte ? Was kann ich jetzt noch tun? Für eine hilfreiche Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.

Freundliche Grüße

Rolfedi

hallo Rolfedi ,
sorry für die Späte antwort, wahrscheinlich wird Dein Problem schon gelöst sein , aber der Form halber schreibe ich Trotzdem.
Kühlschränke sind nicht unbedingt mein Fachgebiet.
Würde mal vermuten das der Kondensatablauf verstopft ist infolge Deiner Bürstenaktionen…
Gruss

Hallo Dieter 1710,

hab schönen Dank für Deine Kühlschrankantwort. Mittlerweile läuft der Dinosaurier wieder seit langem. Ein Techniker vom Fachgeschäft war damals hier, hat den Kühlschrank scharf angeguckt, sein Ohr an die Seitenwand gelegt und gesagt: „Jetzt läuft er wieder, hören Sie selbst.“ Die magische Heilung kostete nur 50,- €.

Schöne Grüße aus dem Ruhrpott

Rolfedi