ich habe eine ganz wichtige frage.bei ums im mietshaus ist im tankraum ein fenster nicht dicht gewesen.und es hat rein geregnet.jetzt war der tüv da um den tankraum zu kontroliern, hat das fenster und die beschichtung im tankraum beanstandet jetzt bin ich neu am beschichten nur die frage ist wie bekomme ich die wand schnell trocken??ich kann ja nicht einen trockner oder einen ventilator reinstellen weil es ja der tankraum ist.
die wand trocknet über ein entsprechendes lüftungsverhalten allein aus, sofern kein diffusionsdichter putz oder farbanstrich dies behindert an den nichtbeschichteten teilen der wände. das dauert dann etwas länger. es ist jedoch eher unwahrscheinlich, dass die beschichtung durch einmal regen beschädigt wurde. dafür gibt es sicher eine andere ursache (risse in der beschichtung durch setzungen - defekter altputz unter der alten beschichtung durch aufsteigende feuchtigkeit).
unwahrscheinlich, dass die beschichtung durch einmal regen
beschädigt wurde. dafür gibt es sicher eine andere ursache
hallo mauertrocken
also die beschichtung ist nich kaputt sie löst bzw. es sind ein paar blasen unter dem fenster.
dar typ vom tüv hat wegen den blasen gemeckert und vermutet das es keine richtige öl beständige beschichtung ist.
die blasenbildung ist ein anzeichen dafür, dass sich dort was nicht miteinander verträgt.
kenne weder das baujahr vom haus noch die verwendete farbe. gibt es denn foto?
baujahr ist ne gute frage so um die 60jahre.die farbe ist,habe ich heute festgestellt,unten ist die graue farbe und darauf ist irgend eine grüne glenzende farbe .ich habe die blasen heute alle weg gemacht.die frage ist jetzt nur ob ich das neu verputzen muss.