hi
ich habe vor kurzem eine pelletanlage bestellt,diese soll nun in ca 3 wochen geliefert werden,nun wurde im vorfeld bereits der heizölstahltank 5000l ausgebaut,dieser raum soll als pellet lager dienen,nun wurde festgestellt das die 2 außenwände die hinter dem tank versteckt waren feucht sind,meine frage nun reicht es aus wenn die wände mit holz verkleidet werden,dazwischen nätürlich eine luftschicht und oder mit bitumen farbe oder ähnlichen beschichten,
als raumaustragung kommt ein schnecke mit rührwerk in diesen raum.
wäre für jeden tip dankbar
Hallo!
Ba da ja keine Holzverkleidung an!
Da züchstest Du höchstens Schimmel oder den Hausschwamm.
Besser den Putz abhacken,je nach Zustand, und mit Kalkputz neu verputzen. Dann mit Kalkbrühe streichen.
Und wenn es aussen kälter ist, als in dem Raum, immer lüften.
Viel mehr wirst Du erstmal nicht machen können, ohne Heizung macht sich das schlecht.
Möglichst versuchen, dass alle Wände zugänglich bleiben, wenn der Behälter eingebaut wird. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Kellerraum oder bodennah handelt.
Wenn Du das Feuchtigkeitsproblem so wie ich vorgeschlagen habe nicht in den Griff bekommst,
müsste dann eh was von aussen gemacht werden.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
bevor Du die Schneck und den dafür notwendigen Aufbau in den Kellerraum baust oder bauen lässt, solltest Du unbedingt versuchen
herauszubekommen woher die feuchten Wände kommen.
Zum Einen kommt man nach dem Einbau nicht mehr richtig an die Wände heran und zum Anderen leidet unter der ständig Feuchtigkeit die Qualität der Pellets.
Wenn die Feuchtigkeit von Außen kommt und das Eindringen nicht unterbunden wird kann es passieren, dass die Feuchtigkeit nach oben in den bewohnten Bereich wandert. Von einer möglichen Schimmelbildungnoch ganz abgesehen.
Zum Austrocknen könnten z.B. Kondensattrockner zum Einsatz kommen.
Die könnte man im Baumaschinenverleih anmieten.
Gruß Bernhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]