Feuchtigkeitscreme für die Haare

Hallo,

ich habe neulich von Feuchtigkeitscreme für die Haare gelesen. Erschien mir primär auch mal ganz logisch:
Wenn die Haut trocken ist, bekommt sie Feuchtigkeitscreme.
Warum sollte das nicht auch für die Haare gelten?!

Ich habe lange, dicke, leicht gewellte, nur leider etwas zu Frizz neigende Haare, insbesondere, wenn das Wetter - so wie jetzt - schwülwarm ist.
Bislang habe ich es mit Öl (ein bisschen Klettenwurzelöl nach dem Waschen ins feuchte Haar; Arganöl war nicht so erfolgreich wie gehofft) versucht und zum Stylen „Wella Mirror Polish“, was kurzzeitig ganz gute Erfolge für mich zeigte. Nach ein paar Stunden standen meine Haare aber leider wieder ab.

Nun meine Frage an euch: Bringen diese Feutchtigkeitscreme etwas nachhaltigere Erfolge? Oder doch lieber „einölen“?
Konkret habe ich von Phyto Nr. 7 oder Maroccan Hydrating Styling Creme gelesen, aber bislang überhaupt keine Erfahrung.

Natürlich bin ich auch für alternative Vorschläge offen.

Ich freue mich auf eure Antwort.
Vielen Dank im Voraus.

Grüße
Liete

Moin Liete!

ich habe neulich von Feuchtigkeitscreme für die Haare gelesen.
Erschien mir primär auch mal ganz logisch:
Wenn die Haut trocken ist, bekommt sie Feuchtigkeitscreme.
Warum sollte das nicht auch für die Haare gelten?!

Find ich überhaupt nicht logisch, denn die Haut ist ganz anders aufgebaut als die Haare.
Haare haben keine Poren, Haut hat keine Schuppenschicht, usw.

Nun meine Frage an euch: Bringen diese Feutchtigkeitscreme
etwas nachhaltigere Erfolge? Oder doch lieber „einölen“?
Konkret habe ich von Phyto Nr. 7 oder Maroccan Hydrating
Styling Creme gelesen, aber bislang überhaupt keine Erfahrung.

Meine Erfahrung:
Jeder Mensch hat andere Haare. Mit welchem Produkt man genau den Effekt hinbekommt, den man sich wünscht, kann man nur ausprobieren.

Natürlich hilft es, wenn jemand ähnliche Haare hat und etwas erfolgreich probiert hat.
Meine Erfahrung ist, dass Ölhaltige Produkte länger halten als Feuchtigkeitsprodukte, die meist aus Ö/W-Emulsionen bestehen und schneller verdunsten.

Da Arganöl bei dir anscheinend nicht perfekt funktioniert, musst du, wie ich meine, weiter ausprobieren, welches ‚dein‘ Öl ist.

LiebeGrüßeChrisTine

Moin Liete!

Moin :smile:

Hurra! Hab gehofft, du würdest auch antworten.

Da Arganöl bei dir anscheinend nicht perfekt funktioniert,
musst du, wie ich meine, weiter ausprobieren, welches ‚dein‘
Öl ist.

Das Maroccanoil, das derzeit so gehyped wird, besteht wohl auch größtenteils aus Silikonen, weniger aus Arganöl, aber das habe ich noch nicht genauer verfolgt.
Nicht der Ratschlag, den ich hören wollte, aber vermutlich der einzig richtige. Also muss wahrscheinlich noch Einiges an Geld das Portemonnaie verlassen…

Dankeschön.

Hallo,

such mal nach Haarmilch, da gibt es mehr.
Manchmal nennt es sich auch haar milk-shake oder so (etwas moderner)

LG Jasmin

Auch dir vielen Dank für deinen Tipp.
Bin heute über Haarmilch von Balea gestolpert und bin gespannt, was das so kann (werde aber erst einmal den kleinen Rest meines alten Produkts aufbrauchen, sonst würde ich schon jetzt berichten).