Feuer

Liebe/-r Experte/-in,

es hört sich jetzt etwas doof an aber letztens hab ich saß ich mit ein paar Leuten vor dem Fernseher wir haben uns dieses Lagerfeuer für den Fehrnseher angeschaut und ein bischen gequatscht, also das wo immer nur das Feuer im TV zu sehen ist, als ein paar schon weg waren und die anderen am schlafen waren hab ich mir so meine gedanken über das Feuer gemacht und würde nun gerne mehr darüber erfahren, z.B. was Feuer überhaupt ist und wie entsteht es und wann wurde es erfunden eben alles einfach, habt ihr ein paar Interessante antworten für mich u7nter wikipedia weiß man nie ob es n´richtig ist und über goggle findet man alles nur das nicht.

Könnt ihr mir helfen???

Hallo,
Feuer ist ein physikalisch-chemischer Vorgang; eine unter bestimmten Bedingungen ablaufende Kettenreaktion.
Was wir im Allgemeinen als Feuer bezeichnen, ist die sichtbare Erscheinung der Flammen. Das eigentliche am Feuer ist die sehr schnell ablaufende Qxidation, also die Verbindung eines Stoffes (in diesem Fall eines brennbaren Stoffes) mit dem umgebenden Sauerstoff der Luft. Beispiel für eine langsam ablaufende Qxidation ist der Rost. Es müssen 4-5 Voraussetzungen vorliegen, damit es Feuer gibt. Die Wegnahme einer dieser Voraussetzungen nennt man „löschen“.

Ich hoffe, ich konnte Dir einigermaßen und in Kurzform helfen.

Da muß ich leider passen.

unter wikipedia ist alles korrekt beschrieben,

unter wikipedia ist alles korrekt beschrieben, .